Tschüss Leopard dank Adobe...

Nachtrag:
Nun aber, und das war der Fehler, mit journaled OHNE Groß- und Kleinschreibung!!!

...wer macht denn auch sowas? :hehehe:

...diser "modus" macht doch seit 20 jahren Problme (unter div. Systemen)
 
Mag sein. In manchen Fällen ist ein case sensitives Filesystem zwingend erforderlich.
Probleme entstehen meist bei Leuten, die es wählen, ohne zu wissen, ob sie es brauchen, nur weil es irgendwie "chic" aussieht :D.
 
Nur auf einem G5 läuft das automatische Update von CS3 nicht. Dort bleibt beim Installieren der Statusbalken irgendwann stehen.:

Wo bleibt er stehen? Nicht zufällig beim Flashlite 3.0 Update oder ;)

Falls doch. Einfach laufen lassen. Das hat bei mir locker ne halbe Stunde gedauert, aber er installiert im Hintergrund noch brav :)
 
warscheinlich hat adobe groß und kleinschreubeung auf ihren entwicklungsmaschinen (unwissentlich) aktiviert.... ^^
 
Wo bleibt er stehen? Nicht zufällig beim Flashlite 3.0 Update oder ;)

Falls doch. Einfach laufen lassen. Das hat bei mir locker ne halbe Stunde gedauert, aber er installiert im Hintergrund noch brav :)

Bleibt bei allen Updates stehen. habe nach und nach alle deaktiviert, in der Hoffnung, daß er bei irgendeinem weitermacht. Statusbalken bleibt immer bei knapp vor der Hälfte stehen und selbst nach vier Stunden tut sich nichts. Momentan steht nur noch das Camera RAW Update in der Auswahl und selbst das will nicht.
 
Ok. Das ist dann wohl wirklich nicht normal. Mal die Photoshop Einstellungen zurückgesetzt. Meine Apfel-Alt-Shift beim Starten gedrückt halten. Eventuell hilft das. Rechte mal repariert. Sonst würde mir da auch nicht viel mehr einfallen als Photoshop mal neu zu installieren. Verstehe sowieso nicht warum ein dämliches Programm, dass knapp 1 Gigabyte groß ist fast ne halbe Stunde für die Installation und 30 weitere Minuten für ein paar Patches braucht -.-'
 
Habe schon fast alles ausser System neu aufsetzen versucht (sogar mein System musste zwischenzeitig wg. defekter HD mittels Timemachine restauriert werden). Zum Glück läuft PS seit Leo 10.5.2 ohne merkliche Probleme. Deshalb kann ich bisher damit gut leben. Auf fünf anderen Rechnern läuft es absolut problemlos (bei einem allerdings erst seit archivieren und installieren, da der Flash-Player sich nicht restlos entfernen lies).
 
Also Quark macht bei mir komische Sachen beim speichern. Wenn ich auf dem Server speichern will, dann klappt das manchmal, aberr ab und zu behauptet er dann auch daß das Volume Oder die Datei nicht existieren würden. Beim lokalen Speichern unter dem gleichen Namen wird ein Alis mit der gleichen Dateigröße wie die Datei selbst erstellt, aber das Original lässt sich dann nicht finden ... Genauso wenig bekomme ich das Alias überredet eine Datei zu werden :kopfkratz:

Hat jemand eine Ahnung woher dieses Alias-Problem kommt und was man dagegen tun kann?
 
Aha, rein aus Interesse: ....die da wären?
Upps, den hatte ich damals gar nicht mehr gelesen.
Ein case sensitives Dateisystem benötigt man z.B. für bestimmte Cross Compiler Toolchains. Ein mehr oder minder prominentes Beispiel sind Toolchains zum Erstellen von modifizierten Firmwares für mips Systeme wie etwa solche mit AR7 Prozessor von Texas Instruments, der in etlichen Routern verbaut ist.
warscheinlich hat adobe groß und kleinschreubeung auf ihren entwicklungsmaschinen (unwissentlich) aktiviert.... ^^
Nein eben nicht. Die haben case insensitive und bemerken daher ihre eigene Schlamperei nicht. Wenn z.B. eine interne Datei source.irg vom Programm mit Source.IRG aufgerufen wird, funktioniert das bei einem case insensitive u.U. — nicht aber bei aktivierter Groß-/Kleinschreibung, weil da sind das einfach zwei unterschiedliche Dateien.
 
Zurück
Oben Unten