Tschüss Apple...

Dann nimm ein "ICY Dock" oder eine "Docking Station" - die SSD ist dann "sauber verbaut" und Du benötigst halt 10 Sekunden für den Wechsel lol...

Weiß ich und kenne ich, so werde ich das auch machen wenn ich eien SSD in den MAcPro einbaue.

Macs/PC's sind für mich Werkzeuge die ich meinen Bedürfnissen anpasse, bis die Docking Station geliefert wird bleibt die SSD einfach so im Gehäuse und ich prophezeie Dir daß da nix passieren wird.
Aktuell nutze ich 3,6 TB an SSD's - die funktionieren alle noch *g*

Ich mag es aus ästhetischen Gründen und auch wegen der Verstaubung nicht so gerne.

Ach und das mit dem Kaffee war Ernst gemeint - dann zeige ich Dir auch weshalb ich die Dose / den MP 6,1 bei der täglichen Arbeit zu schätzen gelernt habe (die steht übrigens gleich neben dem 5,1 und die beiden verstehen sich prächtig).

GreeZ

In meinem Büro vor ein paar Jahren habe ich 2 Windows PC und 2 Macs laufen gehabt.

Ich brauchte beides, Windows vor allem wegen einer sauteuren Software, die eigentlich einst für den Mac konzipiert wurde und dann wegen der Markmacht nur noch für Windows produziert wurde.

Ich kenne also ein wenig vom zusammenleben der beiden Welten, da ich das meist selbst administriert haben.

Nur bei Windows brauchte ich mal einen Netzwerkspezialisten.
 
10.10.3 ist draussen. Verbesserte WLAN-Konnektivität sagt Apple. Ich lach mich kaputt, wenn die das wieder verkackt haben... :)
 
Weiß ich und kenne ich, so werde ich das auch machen wenn ich eien SSD in den MAcPro einbaue.

Zumindest kann man so eine SSD wirklich verdammt fix aus-/einbauen – ich denke jeder Mac mini oder iMac User der gerne eine interne, günstige 2,5“ SSD verwenden würde beneidet uns um diese Möglichkeit ;O)

Und wenn die Datenraten schneller sein sollen greift der cMP User eben zur Sonnet Tempo oder Aoricorn Velocity (die übrigens auch in den PC verbaut werden können) und hängt sie an PCIe (wo auch mein Haupt-Boot Volume angeschlossen ist).

Oder baut sich ne PCIe SSD Blade mit 1000 bis 2000 MB/s pro Sekunde ein...

Ich mag es aus ästhetischen Gründen und auch wegen der Verstaubung nicht so gerne.

Und weil ich jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen habe, daß meine neue Windows 10 SSD so wenig elegant lose und kopfüber im Gehäuse hängt wird in Kürze ein Wechselrahmen besorgt.
Dann gilt wirklich: in 5 Sekunden Klappe auf, SSD/HDD reinschieben, Klappe zu Affe tot äh ich meine natürlich Volume intern und sauber angeschlossen *g*!

DockingStation.jpg

Richtig, gegen Staub habe ich hier nen Blasebalg (der auch für Optiken da ist) und einen Pinsel – allerdings steht mein cMP sowieso AUF dem Tisch (etwas weniger Staub als unter drunter) denn ich finde dessen Design noch immer ganz hervorragend.
Da galt noch „form follows function“ – während heute die function auch gerne mal der gewünschten form von Herrn Ive folgt.

In meinem Büro vor ein paar Jahren habe ich 2 Windows PC und 2 Macs laufen gehabt.

Ich brauchte beides, Windows vor allem wegen einer sauteuren Software, die eigentlich einst für den Mac konzipiert wurde und dann wegen der Markmacht nur noch für Windows produziert wurde.

Ich kenne also ein wenig vom zusammenleben der beiden Welten, da ich das meist selbst administriert haben.

Nur bei Windows brauchte ich mal einen Netzwerkspezialisten.

Och ich habe hier aktuell noch 5 Macs (alle einsatzbereit) und einen G4 (nicht mehr einsatzbereit) stehen, zudem 2 PC’s von dem einer allerdings gerade zerlegt worden ist weil ein Bekannter letzte Woche ein neues Mainboard brauchte (weshalb er meines kurz ausgebaut und sich daraus einen neuen PC zusammengeschraubt hat).

Und was „Netzwerke“ anbelangt so bin ich DAU und Grafik-Anwender diesbezüglich leider noch zu unbedarft – steht aber schon auf meiner Liste für dieses Jahr!

So, und jetzt muß ich mich noch schnell um eine neue Grafikkarte für den PC kümmern – der kann aktuell noch keine 4K darstellen und das geht ja mal gar nicht ;)


Allen Mac und PC- Usern einen schönen Abend!

MacMutsch

P.S.: Avalon - was für eine Grafikkarte hast Du Dir denn gerade in Deinen schönen 3,1 eingebaut?
War es eine "Mac (Edition) GraKa" oder gar eine geflashte PC Karte (oder womöglich sogar eine ungeflashte PC Karte ohne Boot Screen :d...?!)
 
.

P.S.: Avalon - was für eine Grafikkarte hast Du Dir denn gerade in Deinen schönen 3,1 eingebaut?
War es eine "Mac (Edition) GraKa" oder gar eine geflashte PC Karte (oder womöglich sogar eine ungeflashte PC Karte ohne Boot Screen :d...?!)

Habe gerade eine Nvidia Geforce 8800 GT (Original Mac Version) eingebaut, weil die alte ATI Macken hatte.
 
Zurück
Oben Unten