Tschechischen Text einfügen

Diskutiere das Thema Tschechischen Text einfügen im Forum Layout.

  1. Maccy897

    Maccy897 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.08.2007
    Ich muss Tschechisch aus einem word-Dokument (vermutl. PC) in Quark (6.52) einfügen. Leider werden einige Zeichen falsch dargestellt. Was muss ich tun? Gilt für Griechisch und Polnisch auch!
     
  2. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.316
    Zustimmungen:
    1.322
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Normalerweise geht es wenn man den Text zuerst in Textedit einfügt und dann erst im Layoutprogramm! (meine jetzt mit Indesign, obs bei Quark auch so gut funktioniert, weiß ich nicht...). Benutz mal die Forumssuche (eventuell im Forum Typographie nachschauen), wurde schon mal gefragt...!


    greez

    p.s. willkommen im forum
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.087
    Zustimmungen:
    1.600
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Ansonsten sollte man stets bedenken, dass nicht alle Schriftarten alle Buchstaben beinhalten. Von einigen Herstellern gibt es spezielle "OE"-Schriften für den OstEuropäischen Sprachraum.
     
  4. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.224
    Zustimmungen:
    4.365
    Mitglied seit:
    19.12.2003
  5. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    17.423
    Zustimmungen:
    2.461
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Tschechisch und polnisch gehören zu den CE - Schriften (Central European)

    Die meisten PC-Schriften beinhalten diese Zeichen jedoch, Word 2004
    kann die Unicode-Schriften lesen, die Versionen davor jedoch nicht,
    für die ist dann tatsächlich eine CE-Schrift oder eine Umformatierung
    erforderlich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tschechischen Text einfügen
  1. Korgo
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.191
  2. clonie
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.586
  3. greenhornmac
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    6.980
  4. Fiddich
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    691
  5. Macjazz
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.105

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...