Tschechischen Text einfügen

M

Maccy897

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich muss Tschechisch aus einem word-Dokument (vermutl. PC) in Quark (6.52) einfügen. Leider werden einige Zeichen falsch dargestellt. Was muss ich tun? Gilt für Griechisch und Polnisch auch!
 
Normalerweise geht es wenn man den Text zuerst in Textedit einfügt und dann erst im Layoutprogramm! (meine jetzt mit Indesign, obs bei Quark auch so gut funktioniert, weiß ich nicht...). Benutz mal die Forumssuche (eventuell im Forum Typographie nachschauen), wurde schon mal gefragt...!


greez

p.s. willkommen im forum
 
Ansonsten sollte man stets bedenken, dass nicht alle Schriftarten alle Buchstaben beinhalten. Von einigen Herstellern gibt es spezielle "OE"-Schriften für den OstEuropäischen Sprachraum.
 
Ansonsten sollte man stets bedenken, dass nicht alle Schriftarten alle Buchstaben beinhalten. Von einigen Herstellern gibt es spezielle "OE"-Schriften für den OstEuropäischen Sprachraum.

Tschechisch und polnisch gehören zu den CE - Schriften (Central European)

Die meisten PC-Schriften beinhalten diese Zeichen jedoch, Word 2004
kann die Unicode-Schriften lesen, die Versionen davor jedoch nicht,
für die ist dann tatsächlich eine CE-Schrift oder eine Umformatierung
erforderlich.
 
Zurück
Oben Unten