TS3 Server startet nicht mehr

BlueAngel020

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
408
Reaktionspunkte
5
Man langsam sind die Updates echt wie bei Windows :( was war des früher toll wo man das Update gezogen hat und alles ging wie vorher :( jetzt geht die hälfte nicht mehr :(

Folgendes Problem:
Den laufenden Server, auf dem alles lief wie es sollte, update auf 10.10.2 gemacht, neu gestartet, ts server über terminal starten wollen (SO WIE IMMER!!!) und nun sagt er mir unable to load libts3db_sqlite3.dylib
diese file habe ich aber weder verändert noch gelöscht noch verschoben oder sonst was, es ist alles genau wie vorher und dennoch kann er sie nicht laden??? Ich hab auch vorsichtshalber mal die aktuelle version der server software ts3 verwendet, aber da kommt der gleiche Fehler?? die file ist aber auf jeden fall da! hat jemand eine Idee??
 
Von was hast du denn upgedatet? 10.9?

Unter Mavericks lief SQLite 3.7 unter Yosemite läuft 3.8. Möglicherweise kommt der TS Server damit nicht klar. Das Problem hatte ich mit Roundcube. Da half nur das Warten auf ein Update.
 
ahhhgrrrrr nicht dein ernst, ich muss den server zum laufen kriegen oh man wenn ich immer so nen stress haben wollen würde, dann würd ich mir windows anschaffen, echt traurig wie stark apple nachlässt :( früher lief es einfach

aber deine theorie könnte den neuen Fehler jetzt erklären

CRITICAL|DatabaseQuery | | setSQLfromFile( file:sql/create_sqlite//create_tables.sql) failed
 
Ist aber nur eine Vermutung. Im Netz findet man blöderweise nichts dazu.

Wenn es dringend ist.. Installier dir doch einfach ein Linux in Virtualbox.
https://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

Kommt natürlich drauf an, wieviel du auf dem Server eingerichtet hat.

Und ja.. Sowas kann einen irre machen. Nach dem Update von Mavericks Server auf Yosemite Server kam ich zwei Wochen nicht aus dem Fluchen raus. Die Hälfte läuft immer noch nicht.
 
zwei Wochen? oh man da steht mir wohl noch mehr bevor?? ohhh hätte ich den mist doch, in Windowsmanier, einfach gelassen, grrrr NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!!!

ja ich hab da was gefunden offensichtlich muss man von SQLite auf MySQL umstellen, aber so tief stecke ich leider nicht in der Materie, dass ich mich damit auskenne

ich bin kurz davor mit einen raspberry pi zu kaufen als backup fürs backup, damit zumindest irgendwas läuft während updates oder für irgendwelche Fehler die einfach mal aus dem nichts auftauchen

und das update ist doch auch schon älter oder habe ich was verpasst? ich dachte mir nämlich noch ich warte lieber mal noch ein paar tage bis ich das update auf dem server mache, aber nachdem auf dem macbook alles lief dachte ich es sei kein problem, dachte natürlich nicht an die ganzen Sachen die auf dem server laufen grrr
 
Sorry wenn ich vielleicht blöd nachfrage, aber nur zur Sicherheit, du meinst mit TS3 schon Teamspeak 3 Server, oder?
Nur dass wir vom gleichen reden... :)

Ich betreibe meinen TS3 Server zwar unter Linux, hab aber jetzt einfach mal interessehalber den TS3 Server 3.0.11.2 auf meinem 10.10.2 Rechner installiert. (Nicht 10.10.2 Server)

Das hat eigentlich problemlos funktioniert, zumindest lokal startet der Server und ich kann mich mit Clients darauf verbinden.

Als SQLite3 Version wird mir auch 3.8.0.2 angezeigt.

Hast du versuchsweise mal probiert nicht die bestehende Version zu starten sondern einfach mal in einem neuen Verzeichnis TS3 neu zu installieren und von dort den TS3 Server mal zu starten?

Funktioniert das vielleicht bei dir?
 
Ja wir reden von Teamspeak! des war ein guter Gedanke, soweit habe ich noch nicht gedacht, aber es geht leider dennoch nicht :(
neuen Ordner serversoftware neu geladen und es fängt wieder von vorne an
| unable to load database plugin library "libts3db_sqlite3.dylib", halting!
 
Hmm komisch, die SQLite DB ist ja bei TS3 Server dabei, er sollte eigentlich nur das File laden...

Mit welchem Befehl startest du TS3?

Ich hab einfach mal im Verzeichnis ./ts3server_mac ausgeführt...

Oder willst du den TS3 Server als deamon aus einem .plist File aus starten?

Eventuell irgendein Rechte Problem?
 
egal wie ich es starte über das terminal oder über ausführen es kommen immer die selben Fehler. Hab es auch schon auf dem Macbook versucht um mal unabhängig vom server zu testen, hier habe ich das gleiche Problem
 
Irgendwie scheint das File nicht gefunden zu werden oder es kann nicht geladen werden...

Ist dein angemeldeter User Administrator?

Du könntest noch versuchen den User zu wechseln...

Aber wenn es auch auf deinem Macbook nicht funktioniert... hmm... welches System ist dort installiert?

Wie gesagt, ich habs jetzt auf einem 10.10.2 Rechner probiert und dann auch noch auf einem 10.9.5 Server und das Starten hat überall auf Anhieb funktioniert.
(Sind natürlich nicht die gleichen Bedingungen wie bei dir)

Was passiert eigentlich wenn du im terminal einfach mal den Befehl sqlite3 ausführst?
Dann sollte er die installierte SQLite Version von OS X starten, unter 10.10.2 sollte das dann 3.8.5 sein. Mit .quit kommst aus der console wieder raus.
Bei TS3 ist ja die Version 3.8.0.2 dabei.

Wenn dich das auch alles nicht weiter bringt, könntest du noch versuchen im Teamspeak Forum zu posten, eventuell hat dort eher jemand eine gute Idee...

Im Moment weiss ich leider auch net weiter... die Meldungen im Internet zu deinem Fehler laufen auch meistens darauf hinaus, daß entweder die Pfade nicht passen, Rechte falsch sind oder TS3 als deamon nicht startet...

Du könntest noch ältere Versionen des Server ausprobieren was dann passiert, die kannst du hier runterladen:
http://ftp.4players.de/pub/hosted/ts3/releases/

Sonst wenn du den TS3 Server wirklich ganz dringend brauchst wäre noch die Idee von Saugkraft gut, dass du einfach ne VM installierst, z.B. Virtualbox und darin schnell ein Linux aufsetzt...

Vielleicht fällt mir sonst noch was ein...
 
Zurück
Oben Unten