TS Dateien zusammenführen und bearbeiten

romi0815

romi0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
805
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen - konnte selbst nach 2 Tagen Internetrecherche nichts brauchbares finden.

Nun zu meinem Problem:

Habe einen 27" iMac i5 und einen Technisat HD Receiver mit externer Festplatte.

Ich kann also HD-Sendungen von ARD und ZDF ect. aufnehmen. Das Format ist TS (transport stream?).

Jedenfalls werden die Aufnahmen dank FAT32 auf 1GB Dateien zerstückelt.

Nun die Frage: wie kann ich die HD-Dateien zusammenführen und vor allem in andere Formate/Auflösungen umwandeln (für iPad und AppleTV)??

Danke im Voraus :cake:

Gruß
Romi
 
zusammenfügen sollte mit cat um terminal gehen.
cat teil1 teil2 teil3 > zusammen

ansonsten falls du was zum klicken brauchst: split&concat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGJBigMac
Danke Shorafix. @Mods, könnt ihr diesen Thread bitte entsprechend verschieben :)

Danke
 
zusammenfügen sollte mit cat um terminal gehen.
cat teil1 teil2 teil3 > zusammen

ansonsten falls du was zum klicken brauchst: split&concat

Vielen Dank für den Tipp! Das hilft schon mal sehr!
 
Warum formatierst du die Festplatte nicht im "Technisat-eigenem" Format und ziehst Dir die Videos dann auf die Festplatte? Dann wären sie zumindest sofort im "Ganzem"...!?
 
Warum formatierst du die Festplatte nicht im "Technisat-eigenem" Format und ziehst Dir die Videos dann auf die Festplatte? Dann wären sie zumindest sofort im "Ganzem"...!?

Liest OSX denn das Format? Ich dachte immer, das wäre ein "eigenes" Format?
 
http://www.digiextractor.de/

Geht perfekt - ist kostenlos! (mittlerweile auch am Mac)

Ahh, das Prog. kann das Technisat-Format lesen, richtig? (habe gerade ein paar Foren durchsucht). Leider ist die Platte in FAT32 formatiert und die Dateien möchte ich nicht löschen.
Bringt es denn Vorteile (außer, dass die Dateien wahrscheinlich nicht zerstückelt sind)?

Danke & Gruß
Romi
 
Richtig.
Du könntest ja die Dateien auf dem Rechner sichern und formatierst mal neu. Ob es weitere Vorteile hat, weiß ich leider nicht genau.
Bei mir lief Fat32 nicht immer ideal.
 
ansonsten falls du was zum klicken brauchst: split&concat

Kann mir jemand dabei helfen.
Ich will .ts Dateien zusammenfügen. Also klicke ich in split&concat auf "zusammenfügen".
Ich kann aber nur eine einzige Datei auswählen und importieren.
Damit komm ich nicht klar. :confused:
 
Zurück
Oben Unten