TS Dateien zusammenführen und bearbeiten

romi0815

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
815
Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen - konnte selbst nach 2 Tagen Internetrecherche nichts brauchbares finden.

Nun zu meinem Problem:

Habe einen 27" iMac i5 und einen Technisat HD Receiver mit externer Festplatte.

Ich kann also HD-Sendungen von ARD und ZDF ect. aufnehmen. Das Format ist TS (transport stream?).

Jedenfalls werden die Aufnahmen dank FAT32 auf 1GB Dateien zerstückelt.

Nun die Frage: wie kann ich die HD-Dateien zusammenführen und vor allem in andere Formate/Auflösungen umwandeln (für iPad und AppleTV)??

Danke im Voraus :cake:

Gruß
Romi
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.197
zusammenfügen sollte mit cat um terminal gehen.
cat teil1 teil2 teil3 > zusammen

ansonsten falls du was zum klicken brauchst: split&concat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MGJBigMac

romi0815

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
815
Danke Shorafix. @Mods, könnt ihr diesen Thread bitte entsprechend verschieben :)

Danke
 

Irgendwo

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
1.486
Warum formatierst du die Festplatte nicht im "Technisat-eigenem" Format und ziehst Dir die Videos dann auf die Festplatte? Dann wären sie zumindest sofort im "Ganzem"...!?
 

romi0815

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
815
Warum formatierst du die Festplatte nicht im "Technisat-eigenem" Format und ziehst Dir die Videos dann auf die Festplatte? Dann wären sie zumindest sofort im "Ganzem"...!?
Liest OSX denn das Format? Ich dachte immer, das wäre ein "eigenes" Format?
 

romi0815

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2004
Beiträge
815
http://www.digiextractor.de/

Geht perfekt - ist kostenlos! (mittlerweile auch am Mac)
Ahh, das Prog. kann das Technisat-Format lesen, richtig? (habe gerade ein paar Foren durchsucht). Leider ist die Platte in FAT32 formatiert und die Dateien möchte ich nicht löschen.
Bringt es denn Vorteile (außer, dass die Dateien wahrscheinlich nicht zerstückelt sind)?

Danke & Gruß
Romi
 

Irgendwo

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
1.486
Richtig.
Du könntest ja die Dateien auf dem Rechner sichern und formatierst mal neu. Ob es weitere Vorteile hat, weiß ich leider nicht genau.
Bei mir lief Fat32 nicht immer ideal.
 

Apfelchristof

Mitglied
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
647
ansonsten falls du was zum klicken brauchst: split&concat
Kann mir jemand dabei helfen.
Ich will .ts Dateien zusammenfügen. Also klicke ich in split&concat auf "zusammenfügen".
Ich kann aber nur eine einzige Datei auswählen und importieren.
Damit komm ich nicht klar. :confused:
 
Oben