ts dateien mit vlc ruckeln, aber nicht übers netzwerk!?

wettefrosch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
395
Reaktionspunkte
18
Hi!
Ich benutze auf meinem MBP13 noch 10.5.8...
Wenn ich mit dem VLC-Player ts Dateien direkt von der Festplatte schaue, ruckeln diese- ich muß sie daher erst mit projektx umwandeln...
Nun habe ich neulich meinen HTPC (mit Windows 7) übers Netzwerk eingebunden und mal die dort auf der Platte liegenden ts-files übers Netzwerk mit dem VLC abgespielt...siehe da- flüssig...
Kann mir das mal jemand erklären???

Gruß Thomas
 
Wie machst Du das "abspielen über das Netzwerk denn"? Wenn der VLC das streamt, dann hast Du dafür eventuell einen recht großen Cache eingestellt, der im RAM liegt und die Sache irgendwie rettet.

Auch wenn die Windowsplatte ins Filesystem eingebunden ist könnten solche Effekte eine Rolle spielen.

Ist die Platte, wo es ruckelt extern? Ist die sicher OK?
 
also ich glaube nicht, daß es an der Platte liegt- habe gerade bei google was gefunden

http://www.dreambox-blog.com/index.php/1338/beim-abspielen-von-ts-files-ruckelt-vlc

vielleicht behebt das ja mein problem
im netzwerk läuft es jedenfalls- habe den windows 7 rechner über den finder /gehe zu/ mit server verbinden ... ip eingeben und mit benutzername/key eingebunden und sonst am vlc (version 1.0) bisher nichts verstellt
 
1.0.3 ist aktuell.
versuch den mal.
 
Zurück
Oben Unten