.TS Dateien in Final Cut Pro X importieren

M

mac7043

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2010
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
die aufnahmen meiner dreambox sind im .ts format
bei sd aufnahmen befindet sich in der datei ein mpeg2 video, welches man dann mit mpegstreamclip öffnen, schneiden und konvertieren kann

aber bei hd aufnahmen ist in den .ts dateien ein h264 video und das läst sich mit mpegstreamclip nicht öffnen

gibt es irgendeinen weg wie man aus der .ts datei eine .mov oder .mp4 datei erstellen kann (ohne neukonvertierung) um sie in final cut zu importieren ?
 
dann sind in der aufnahme defekte frames...
 
gibt es irgendeinen weg wie man aus der .ts datei eine .mov oder .mp4 datei erstellen kann (ohne neukonvertierung) um sie in final cut zu importieren ?

Da ich nur Filme bei Sky und dem Ö.R. aufnehme, muss ich lediglich Vorne und Hinten was wegschneiden - man kann aber auch In und Out Cuts in Filmen bestimmen und so Werbung rausschneiden. Ich habe das neulich genutzt, als auf Servus TV HD im Hangar 7 die Diskussionsrunde mit Neil Amstrong zu Gast war.

Ich nutze auf meiner Dreambox 800se die folgenden Tools, die das sehr bequem auf der Dreambox fuer mich erledigen.

Menü Taste -> Einstellungen -> Softwareverwaltung -> Erweiterungen verwalten um sie zu installieren.

Aufnahmen:
CutListEditor, MovieCut, MovieRetitle und ReconstructApSc

Zum konvertieren in andere Formate oder um die FullHD Filme fuer das iPad zu konvertieren nehme ich das Ananastool (Version 0.9.5 x86_64 (2011010300)) das schoen ueber alle Kerne skaliert.

Gruss von IceHouse
 
Jap, ich bearbeite meine Aufnahmen nur noch auf der Dreambox! Editieren und Schneiden mit den von IceHouse genannten Tools, Archivieren und Verwalten tue ich sie ebenfalls auf der DM mit dem DM-MediaCenter "Project Valerie".

Die Albernheiten mit Konvertieren etc. habe ich mir abgewöhnt - unnütze Zeitverschwendung ;) Auf dem iPad brauche ich die Filme auch nicht, weil es m.M.n. schildbürgerhaft wäre, sich HD-Filme auf dem Mini-Display des iPads anzuschauen. Außerdem hat das iPad eh kein DolbyDigital und keinen Subwoofer ;)

Wozu hat man schließlich ein Heimkino? :p

Falls Du andere Voraussetzungen hast, wurden Dir ja schon Tips gegeben für eine Synchronisation. Mit remux von 108 hatte ich allerdings die gleichen Probleme ;)

btw @ 108: ich wollte letztens ein H.264-AVI (720p-Camcorderaufnahme) in ein MP4 für meine Dreambox umwandeln - das ging zwar sehr fix, aber irgendwie hatte die Datei hinterher "Macken" (Ruckler, kurze Aussetzer etc.) :(
 
Zum konvertieren in andere Formate oder um die FullHD Filme fuer das iPad zu konvertieren nehme ich das Ananastool (Version 0.9.5 x86_64 (2011010300)) das schoen ueber alle Kerne skaliert.

Gruss von IceHouse


tw: kennst Du ein Preset, das Filme sowohl für iTunes wie auch Dreambox optimal umwandelt? Ich hatte bisher immer das Problem, daß entweder das Format dann nicht mehr richtig gepaßt hat, es Ruckler gab oder die Qualität zu schlecht war :(
 
ich wollte letztens ein H.264-AVI (720p-Camcorderaufnahme) in ein MP4 für meine Dreambox umwandeln - das ging zwar sehr fix, aber irgendwie hatte die Datei hinterher "Macken" (Ruckler, kurze Aussetzer etc.) :(

welche version hast denn genommen?
auf der website sind aktuellere ffmpeg versionen, die kannst auch mal probieren.
http://www.nef.wh.uni-dortmund.de/~mt/remux/ffmpeg-0.7-rc1-universal.zip
http://www.nef.wh.uni-dortmund.de/~mt/remux/ffmpeg-git-2f56a97-universal.zip

eventuell waren halt defekte frames in der aufnahme, die dann beim umwandeln gedroppt wurden?
 
Ja stimmt, die müßte ich auf jeden Fall mal aktualisieren! ;)

Ich finde ja, daß sich Filme auf der DM schon allein auf Grund der Sprungfunktion mit den 10er-Block-Tasten wesentlich angenehmer schauen als auf jedem Rechnersystem! :)

Naja, zumindest, wenn man öfters darin herumspringt. Bei einem Film kommt das wohl eher weniger zum Tragen, aber Fußballaufnahmen bspw., wo man öfters mal ein Stück zurückspringen will, um eine Szene nochmal zu sehen, ist auf einem Rechner m.M.n. wesentlich unpraktischer, weil man nur den Suchlauf und den Fortschrittsbalken dafür zur Verfügung hat :(

Aber ich werde die SW nachher mal aktualisieren und nochmal einen Versuch machen :)
 
welche version hast denn genommen?
auf der website sind aktuellere ffmpeg versionen, die kannst auch mal probieren.
http://www.nef.wh.uni-dortmund.de/~mt/remux/ffmpeg-0.7-rc1-universal.zip
http://www.nef.wh.uni-dortmund.de/~mt/remux/ffmpeg-git-2f56a97-universal.zip

eventuell waren halt defekte frames in der aufnahme, die dann beim umwandeln gedroppt wurden?

Ich hab jetzt die aktuellste Remux-Version drauf (V 1.1.6 Build 8) und die neueste ffmpeg draufgezogen, Ergebnis (braucht evtl. noch etwas zum Hochladen)

Nicht berauschend, wie ich finde :(
 
gibt einen 404 fehler, aber ich denke mal der transport stream hat einfach zu viele fehler bzw defekte frames, die dann von ffmpeg weggelassen werden...
 
Ja es dauert noch ein Weilchen, bis die Datei hochgeladen ist. Ich sag dann Bescheid...
 
kannst dir ja auch mal einen aktuellen git snapshot von ffmpeg selber mit macports kompilieren.
vielleicht hat der besserungen. oder auch nicht, ist ja work in progress...
 
Sprich mal bitte in einer Sprache, die ich verstehe, mit mir :D
Sorry, aber ich fürchte, damit bin ich überfordert ;)
 
kann man denn jetzt die TS Dateien ohne Probleme in Final Cut importieren oder kann das Programm diese immer noch nicht lesen?

bin mir am überlegen Final Cut zu Kaufen als mein Weihnachtsgeschenk und da ich mit den TS Dateien meiner Dreamboxen momentan Probleme habe, soll dies schon ohne Probleme Funktionieren.

ich möchte nicht noch zuvor irgend ein anderes Programm zum Konvertieren benutzen müssen, sonst ist Final Cut nicht das Richtige für mich.

Sorry für das Aufwirbeln des alten Threads.

Grüße Mostfass
 
Sollte seit Version 10.1 gehen. Lade Dir die Trial herunter und probiere es aus…
 
Danke für deine Antwort! hab gerade die Testversion zum laden angeklickt, bin mal gespannt ob ich mit der Testversion nicht irgendwelche Einschränkungen hab dass es doch nicht geht.

ich versuch es mal! werde berichten!

Gruß Mostfass
 
Eine Einschränkung ist, daß für FCPX 10.1 Mavericks benötigt wird.
 
ok Danke! Momentan hab ich OSX 10.9.1 drauf, sollte dann eigentlich alles klappen!

Thanks für deine Hilfe!
 
hab es Probiert, und es können keine .ts Dateien in Final cut Importiert werden.

Gruß Mostfass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bbeu
Zurück
Oben Unten