TS Aufnahme ton asynchron

Hi
wenn du die Datei erst splittest, ab dem Zeitpunkt, ab der es asynchron wird?
..... die Ursprungsdatei und dann beide Dateien mit Premiere weiter bearbeitest?

apropos schneiden ..... was schneidest du genau? Anfang und Ende kappen oder die Werbung?

Gruß yew
 
ich schneide eigentlich nur die Werbung raus und dann wird exportiert.

Meinst du ich sollte die Werbung erst mal ganz normal raus schneiden wie immer und dann ab da wo es asynchron wird noch mal einen schnitt machen und dann ab da die Audio spur raus trennen?
 
Hi
wenn du die Datei erst splittest, ab dem Zeitpunkt, ab der es asynchron wird?
.....
Das macht keinen Sinn.
TV Streams haben immer mehr oder weniger Probleme mit der Synchronität der Video- und Audio Streams.
Lieber einmal komplett sauber demuxen/muxen. Kostet ja nur ein paar Minuten Zeit.
 
Teil 1 fliegt aber raus, da Werbung.
Die aufnahme beginnt immer 5 Minuten vorher und geht dann noch 5 Minuten nach.
 
Hi
sehe ich anders

Teil 1 ist synchron
Teil 2 ist asynchron, lässt sich aber mit speziellen Programmen wieder synchron bringen

Gruß yew
Du gest fälschlicherweise davon aus, das nur eine defekte Position vorhanden ist. Meistens ist es aber so, das an div. Stellen Fehler im Stream sind.
 
Du gest fälschlicherweise davon aus, das nur eine defekte Position vorhanden ist
Hi
ist aber dann festzustellen, wenn der Ton in Teil 2 angeglichen wird.
Gibt ja Programme, mit denen man den Tonausgang im Vergleich zum Videoausgang um Millisekunden vor- oder nachlaufen lassen kann, bis der Ton synchron ist

Gruß yew
 
Hi
ist aber dann festzustellen, wenn der Ton in Teil 2 angeglichen wird.
Gibt ja Programme, mit denen man den Tonausgang im Vergleich zum Videoausgang um Millisekunden vor- oder nachlaufen lassen kann, bis der Ton synchron ist

Gruß yew
und dann krokelst du STUNDEN rum.
Und das unnötig.
Die relevanten Informationen sind doch vorhanden.

Beispiel:
Audio Dauer Info im Stream: 100min (tatsächlich 99,47min)
Video Info im Stream: 100min (tatsächlich 99,12min)

Die Werte sind natürlich ein bisschen übertrieben, sollen aber nur das Problem verdeutlichen.

-> viel Spass beim manuellen Bearbeiten ;) ....

Beim demuxen/muxen werden die offiziellen 100min in beiden Dateien als fester Wert genommen und Video und Audio daraufhin zusammengefügt. Dann haben beide exakt 100min.
 
habe rausgefunden das final cut pro x audio und Bild synchronisieren kann.
das wollte ich direkt testen also die ts Datei geschnitten und gerendert, das final cut damit auch umgehen kann. TS Format kann dieses ja nicht :rolleyes:
clip eingefügt, erkennt er die Qualität nicht, also hab ich diese manuell eingestellt und dann ist clip synchronisieren nicht möglich.
muss ich das in nem speziellen Format rendern damit final cut das kann?
 
weiss das keiner von euch?
oder jemand der sich noch aus dem FCPX forum hier her verirrt?
 
Zurück
Oben Unten