Trump will die Twin Towers wieder aufbauen

Dem Entwurf von Libeskind kann man durchaus kritisch gegenüber stehen.
Wenigstens war es nicht so kindisch dekonstruktivistisch wie andere seiner
Werke. Was mich unglaublich gestört hat, was der vollkommen überzogene
Symbolismus (1776 Fuß Höhe des Gebäudesm als Erinnerung an die Unabh.
der USA…). Die mehr als pathetische Selbstbetrauerung und 'Ätsch-Symbolik'
war ja nicht zum aushalten!

Etwas elegantes von stiller Größe ohne jegliche Hysterie und Pathos wäre
wünschenswert.

(Nebenbei sind Hochhäuser die nachweislich unökonomischste und
unökologischste Bauform von allen. Leider gelten sie immer noch
als Zeichen von wirtschaftlicher Potenz.)
 
elritmo schrieb:
Wer allerdings soll da reinziehen???
Genau, keiner, denn jeder würde jeden verdammten Tag an die Katastrophe denken müssen und vor lauter Angst, das Disaster wiederhole sich irgendwann, wahnsinnig werden.

Oder denkt jemand dass es soviele hartgesottene Menschen gäbe die das Häuschen befüllen könnten?

Also ich würde dort nicht arbeiten wollen, definitiv nicht.

Naja, dass es nochmal einen gleichen oder ähnlichen Anschlag mit entführten Flugzeugen in dieses Gebäude gibt, ist eher unwahrscheinlich.
Jemand, der nen Autounfall hatte, steigt doch auch wieder sobald er kann ins auto.
Und selbst wenn es einen erneuten Anschlag gibt, dann wäre es egal, ob da nun zwei Twin-Towers oder ein Freedom-Tower steht, das wäre den Terroristen glaub ich egal...
 
Dom8 schrieb:
Naja, dass es nochmal einen gleichen oder ähnlichen Anschlag mit entführten Flugzeugen in dieses Gebäude gibt, ist eher unwahrscheinlich.
Jemand, der nen Autounfall hatte, steigt doch auch wieder sobald er kann ins auto.
Und selbst wenn es einen erneuten Anschlag gibt, dann wäre es egal, ob da nun zwei Twin-Towers oder ein Freedom-Tower steht, das wäre den Terroristen glaub ich egal...

Das ist rational gesehen sicher richtig.

Emotional allerdings fragwürdig...

Es gibt sicher Menschen die nach einem Autounfall nie wieder in ein Auto steigen. Ich meine jetzt keine Formel 1 Fahrer oder sonstige Berufsmotorsportler ;)
 
Hi!

Zu Tramps Vorhaben:

Dieser Mann ist leicht vermögend weil er es versteht Geschäfte zu machen. Wenn er also ernsthaft vorhat die Türmchen wieder aufzubauen wird er den Risikofaktor Kunden/Mieter/Pächter/Nomaden,... mit absoluter Sicherheit beachtet haben und es also offenbar als rentabel betrachten!

Ferner sehe ich die ganze Geschichte die in diesen Tagen und Monaten um diese Thematik gehen ehr dadurch angetrieben, und das kann man im Artikel schon lesen, dass sich nicht wenige machtgeile und statushungrige Herren einen Namen machen möchten. Für die Ewigkeit. Das Volk mit seinen Vorstellungen und Wünschen spielt wiedermal nur eine kleine Nebenrolle. Ein Gastauftritt in einer uns aller bekannten Serie.

LG, Shaddy
 
Naja, die Skyline von NY hat ja wirklich verloren, seitdem die Towers nicht mehr da sind.
Ich fänd einen großen Bau insofern gut, daß man zeigt, daß man sich nicht unterkriegen läßt.
Aber das alte Design fand ich nicht soo prall, aber immer noch besser als dieses Glasding, das der gute Mann da geplant hatte...
 
Zurück
Oben Unten