Trump will die Twin Towers wieder aufbauen

Rauti

Rauti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
1.516
Reaktionspunkte
31
Schon toll was man mit genug Geld alles machen kann - leider ist Geschmack offenbar nicht käuflich.

Nachdem der Entwurf des Freedom Towers für die Bebauung von Ground Zero von Daniel Libeskind und David Childs (der hat den Entwurf sagen wir mal...überarbeitet) von der New Yorker Polizei als Sicherheitrisiko eingestuft wurde und der Bau sich somit verzögert, hat Donald Trump seinen Entwurf vorgestellt.

Trump will das World Trade Center fast originalgetreu wieder aufbauen. Nur höher soll es sein.
Bei der Vorstellung pöbelte Trump sowohl gegen den Libeskind-Entwurf "der schlimmste Schrott von Architektur, den ich je gesehen habe", als auch gegen den Architekten selbst. Libeskind sei ein Eierkopf.


Quelle
 
Und Boeing will die Flugzeuge wieder reparieren :D

Ne, die Idee ist zwar schön, aber nur, wenn alles wieder im 60er-Stil hergerichtet wird ;)
 
auf jeden fall hat die skyline von ny echt dadurch verloren...
 
Bei der Abstimmung zum Spiegelartikel ist die Mehrheit dafür...
 
Gibt es irgendwie Videos (frei, unfrei) im Internet wo man den Bau sieht, oder wenigstens welche, wie es da drinnen aussah?

War leider nie dort.. :(

Die Tower sahen sehr geil aus fand ich.. Bitte 1:1 neu :)
 
Man bedenke:

Schön und Gut die Twintowers wieder fast original aufzubauen!
Ich war selber 1997 auf dem Dach gestanden und ich muss sagen, das hatte schon was.

Wer allerdings soll da reinziehen???
Genau, keiner, denn jeder würde jeden verdammten Tag an die Katastrophe denken müssen und vor lauter Angst, das Disaster wiederhole sich irgendwann, wahnsinnig werden.

Oder denkt jemand dass es soviele hartgesottene Menschen gäbe die das Häuschen befüllen könnten?

Also ich würde dort nicht arbeiten wollen, definitiv nicht.

Die sollten lieber ein paar kleinere Bürogebäude bauen und im Zentrum von Ground Zero einen Park o.ä. anlegen, zum Gedenken an den 11. Sept.2001

Was meint Ihr?
 
Hast nich viel verpasst:
wtclobby.jpg

wtc_lobby.jpg

ibes-lobby.jpg


Die wahre Schönheit war außen:
wtcside.jpg


Quelle: http://members.aol.com/mn1965/twintowers.html
 
Kleiner ist der Freedom Tower ja nicht gerade.

Mich wundert nur, daß keiner mal was neues will, sondern einfach nur die ollen Kästen zurück. :confused:
 
pique schrieb:
ein paar millionen new yorker vielleicht?

Denkst du wirklich?
Ich bin mir da überhaupt nicht sicher, ich habe gestern in den Tagesthemen einen Bericht dazu gesehen, da hiess es, dass die New Yorker es grundsätzlich gut fänden die Towers wieder aufzustellen, aber niemand dort einziehen/arbeiten möchte.
Selbst ein wesentlich kleineres neues Bürogebäude am Rande von Ground Zero steht leer, bis auf die Büroräume des Investors :rolleyes:

Das sagt doch schon einiges.

Ich sehe auch diese höher, schneller, weiter Mentalität als fragwürdig an.

Wie gesagt, lieber etwas beschaulicher und dazu ein Park mit Gedenkstätte!

New York ist auch ohne die Towers eine faszinierende Stadt, wobei ich schon froh bin dass ich das schon alles mehrfach gesehen habe, denn momentan würde ich aus rein politischen Gründen nicht nach USA reisen.
 
Rauti schrieb:
Mich wundert nur, daß keiner mal was neues will, sondern einfach nur die ollen Kästen zurück. :confused:

Das wundert mich allerdings auch kopfkratz
 
elritmo schrieb:
Denkst du wirklich?

ja, denke schon!

momentan würd ich auch kein büro direkt neben diesem "massengrab" haben wollen.

aber wenn man da wieder ein monumentalwerk hinbastelt, sind die auch wieder dabei. gerade wenn es noch grösser werden sollte...
 
Hallo

Ich bin erstmal schockiert über diese Idee ziehe mich in eine erwachte Depression zurück.

HALLOECHEN
 
Rauti schrieb:
Mich wundert nur, daß keiner mal was neues will, sondern einfach nur die ollen Kästen zurück. :confused:


das kann ich schon verstehen...

das war ja schliesslich kein gewollter abriss..

stell dir vor, die hauen den eifelturm um in paris.

klar, das man wieder einen neuen haben will.
 
pique schrieb:
das kann ich schon verstehen...

das war ja schliesslich kein gewollter abriss..

stell dir vor, die hauen den eifelturm um in paris.

klar, das man wieder einen neuen haben will.

Da hast du recht, nur der Eifelturm ist kein Bürogebäude mit zigtausen Menschen drinnen.
Klar der Trump zahlt das wahrscheinlich aus der Portokasse, aber was bringts wenn die Dinger leer stehen, oder nur zu 50 % ausgelastet sind...

nüscht!
 
Ich finde ja immer noch den ursprünglichen Entwurf klasse.
Der sah weniger Nutzfläche vor, dafür in der obersten Stockwerken hängend Gärten. Das hat dem Investor nicht gepasst und der hat David Childs dann beauftragt, das Ding praktischer zu machen. Libeskind war nur mäßig begeistert.
 
Rauti schrieb:
Ich finde ja immer noch den ursprünglichen Entwurf klasse.
Der sah weniger Nutzfläche vor, dafür in der obersten Stockwerken hängend Gärten. Das hat dem Investor nicht gepasst und der hat David Childs dann beauftragt, das Ding praktischer zu machen. Libeskind war nur mäßig begeistert.

Find den Entwurf auch klasse:

SEPT-VIEW-5T.jpg
 
Saski schrieb:
Ne, die Idee ist zwar schön, aber nur, wenn alles wieder im 60er-Stil hergerichtet wird ;)

Aber nur, wenn die in die 1. Bundeslige aufsteigen. :D
 
ThomasK schrieb:
Aber nur, wenn die in die 1. Bundeslige aufsteigen. :D

Und wenn der hier Bürgermeister von New York ist:

wildmoser-munich.jpg



rotfl
 
Zurück
Oben Unten