Truecrypt unter OSX

K

Kelq

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Hab auf meinem Windows XP Rechner alle privaten Daten/Partitionen mit Truecrypt verschlüsselt und mir heute ein neues Macbook Late bestellt. Kann ich dort auch Partitionen verschlüsseln bzw. das gesamte OS?
 
ja, komplett und/oder einzelne Verzeichnisse
 
die os x partition kannst du nicht mit truecrypt bootbar verschlüsseln...
 
Nicht? Bei Windows geht das .. :(
Naja TC ist ja auch erst in Version 5 für OSX erhätlich, bei Windows schon in 6
 
die os x version ist auch 6.0a, trotzdem gehen manche features halt nur einer plattform...
lesen bildet -> truecrypt.org ;)
 
Encrypts a partition or drive where Windows is installed (pre-boot authentication).

Narf ... nunja, muss ich wohl mit Leben ;)
Kann ich bei OSX eigentlich Programme irgendwo auf der Platte installieren? Hab bisher noch nicht mit Mac gearbeitet und würde Sachen wie Fotos/Firefox/Musik etc gerne auf einer Partition haben die ich vercrypten kann bzw. eine Partition für persönliche Daten wie Fotos/Musik etc und eine für Programme die ich beide separat mit unterschiedlichen Passwörtern mounte, ist eine solche Aufteilung möglich bei OSX?
 
os x bringt filevault mit, das verschlüsselt dir den home ordner mit 256bit AES...
programme kannst du irgendwo hin installieren, bloss speichern die deren prefs bei dir im home...
zumindest die apple programme sollte man im programme ordner lassen, weil es sonst probleme bei updates gibt...
 
Filevault ist n Witz für Datensicherheit sorry, proprietär und laut c't instabil für die Daten.

Nunja muss ich schauen wenn mein Macbook ankommt :)
 
naja, du kannst dich auch gerne mit dem witz der truecrypt os x integration rumärgern ;)
für irgendwas muss paranoia ja gut sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Ich hab immerhin was zu verbergen. Und seien es auch nur meine Passwörter für Firefox wenn mein Macbook mal geklaut werden sollte .. ;)
 
safari speichert die übrigens im schlüsselbund, da kommt man auch nicht ohne passwort ran.
bei firefox kann man doch auch ein passwort dafür vergeben...

aber als richtig paranoider speichert man die nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten