Truecrypt unter Mointain Lion - Volume bleibt nicht gemountet

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Hallo zusammen,

ich nutze schon seit 2 Jahren Truecrypt, immer nur Basic Stuff. Ich habe zwei verschlüsselte Volumes, die ich ab und an mounte.
Eines davon liegt auf einem smb share (Windows 7 Rechner).
Ich kann auf das Volume zugreifen, davon lesen, usw.
Möchte ich neue Dateien hinzufügen, wirft mir Truecrpyt irgendwann (Zeitraum von wenigen Minuten) das Volume selbstständig aus.
Ich kopiere also 1GB an Dateien in das Volume, Finder zeigt Wahnsinnsgeschwindigkeit an (wenige Sekunden über WLAN), Dateitransfer schließt ohne Fehlermneldung ab. Truecrypt zeigt mir auf einmal an, dass das Volume nicht gemountet ist und die Dateien sind logischerweise auch nicht drauf.
Das ganze passiert ohne eine einzige Fehlermeldung.
Wenn ich das Volume nur gemountet lasse oder davon lese, bleibt es stundenlang aktiv, alles problemlos.

Was habe ich bisher versucht:
- MacFuse deinstalliert, OSXFuse installiert
- in mein Home anstatt nach / gemountet via Terminal

Bei den SMB Dateitransfers geht das alles problemlos hin und her, die Netzwerkverbindung würde ich also ausschließen.
Unter Snow Leopard hat auch die Truecrpyt Geschichte so fehlerlos funktioniert.

Woran kann das liegen? Ich kann mir da gar keinen Reim drauf machen.
 
Zurück
Oben Unten