TrueCrypt kann keine Festplatte Mounten

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Trever, 23.03.2008.

  1. Trever

    Trever Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Hi Leute,

    Also ich habe ein problem mit TrueCrypt habe meine Festplatte über Windows mit FAT32 verschlüsselt und wenn ich jetzt die Festplatte in mein MacBook einstecke kommt die Meldung
    [​IMG]
    Bei Initialisieren sehe ich sie zwar aber ich kann da nicht wirklich was machen ausser löschen usw
    Hat jemand das Problem auch bzw vielleicht muss ich ja vorher was einstellen unter Mac.

    P.S Frohe Ostern euch allen :)
     
  2. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.592
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    704
    Mitglied seit:
    18.10.2003
    normal,

    Die Platte enthält kein dem Mac bekanntes Format.
    Abbrechen drücken und mit Truecrypt mounten.
     
  3. Trever

    Trever Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    ja ok das ist normal

    aber wie soll ich Mounten wenn die Festplatte nicht anerkannt wird? Sie taucht ja nirgendwo auf das ich sie auswählen kann :(
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.488
    Zustimmungen:
    4.301
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    guck im festplattendienstprogramm nach welche /dev/disk es ist...
    die device ist auch ungemountet da...
     
  5. Trever

    Trever Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Ja da ist sie drin grau unterlegt aber was mache ich da Aktivieren geht da ja nicht.
     
  6. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49.488
    Zustimmungen:
    4.301
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    du sollst sie da auch nicht aktivieren, sondern in der truecrypt app als device mounten...
     
  7. Trever

    Trever Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Sorry habe meinen Mac noch nicht so lange hat aber jetzt geklappt vielen Dank für deine Hilfe :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen