TrueCrypt + High Sierra

M

Mmmac

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Ich verwende Mac OS 10.13.4 und erhalte folgende Fehlermeldung wenn ich einen TrueCrypt Container öffnen will:

Bereichsaufnahme 1.png
Bereichsaufnahme 3.png


Hat jemand TrueCrypt unter High Sierra öffnen können?
 
Soweit ich weiß wird "TrueCrypt" nicht mehr weiter entwickelt. Der kompatible Nachfolger heißt "VeraCrypt"
 
Soweit ich weiß wird "TrueCrypt" nicht mehr weiter entwickelt. Der kompatible Nachfolger heißt "VeraCrypt"
Ja stimmt. Mein Screenshot von VeraCrypt zeigt leider die selbe Fehlermeldung an.
 
high sierra hat nun mal ein system, wo 3rd party kext erlaubt werden müssen.
und warum auch immer gibt es den knopf nur eine bestimmte zeit nach installation in den sicherheits systemeinstellungen …
den scheinst du halt nicht betätigt zu haben …
 
high sierra hat nun mal ein system, wo 3rd party kext erlaubt werden müssen.
und warum auch immer gibt es den knopf nur eine bestimmte zeit nach installation in den sicherheits systemeinstellungen …
den scheinst du halt nicht betätigt zu haben …
Okey, gibt es eine Möglichkeit den TrueCrypt Container trotzdem zu öffnen? Vielleicht indem man High Sierra noch einmal neu installiert?
 
du musst nicht high sierra neu installieren, sondern in dem fall halt osxfuse …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mmmac
Genial! Du hast mal wieder die richtige Lösung gefunden. Ich habe es installiert und es funktioniert wieder mit TrueCrypt. Schönes Wochenende+vielen Dank!
 
Es gibt auch noch eine sehr einfache Lösung für das Problem.
Man muss nur den Disk-Manager der Firma Tuxera installieren.
Dieses Programm wird von Anbietern externer, NTFS-formatierter Festplatten wie z.B. Toshiba, verwendet, um die Geräte mit Mac-OS les- und beschreibbar zu machen.
Wird dieses Programm installiert, funktioniert TrueCrypt auch unter High Sierra einwandfrei.
Der Treiber ist auf der HP von Tuxera herunterladbar und als Trial-Version für 2 Wochen kostenfrei.
 
du musst nicht high sierra neu installieren, sondern in dem fall halt osxfuse …
Genial! Du hast mal wieder die richtige Lösung gefunden. Ich habe es installiert und es funktioniert wieder mit TrueCrypt. Schönes Wochenende+vielen Dank!

Hi, könnt ihr einem Laien erklären, wie man das macht? Ich verzweifle gerade an TrueCrypt. Mir wird gesagt, ich soll MacFuse überprüfen. Ich habe mir auch schon die Software von Tuxera installiert, aber das hilft nicht. Weiß auch gar nicht, ob ich über die Software etwas einstellen muss.
DANKE und lieben Gruß
 
Hi, könnt ihr einem Laien erklären, wie man das macht? Ich verzweifle gerade an TrueCrypt. Mir wird gesagt, ich soll MacFuse überprüfen. Ich habe mir auch schon die Software von Tuxera installiert, aber das hilft nicht. Weiß auch gar nicht, ob ich über die Software etwas einstellen muss.
DANKE und lieben Gruß

tuxera ntfs ist nicht macfuse.
https://osxfuse.github.io/
 
Zurück
Oben Unten