TrueCript mac?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von MAR-MAC, 20.06.2006.

  1. MAR-MAC

    MAR-MAC Thread Starter

    Hallo, unter windows habe ich immer gerne truecrypt verwendet um meine externe Festplatte zusichern. Ich habe auf meine eternen USB Festplatte einen AIS Verschlüsselten teil und würde dne jetzt auch gerne auf mac os x verwenden. Gibt es ein tool mit dme ich das mounten kann? Eventuell auch neu erstellen? Das tool sollte truecrypt schon recht ähnlich sein....
     
  2. sECuRE

    sECuRE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.06.2005
    Hi,

    das Verfahren heißt AES und das kannst du auch mit den Mac OS X-Bordmitteln. Schau mal in Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm. Dort kannst du dann neue verschlüsselte (auch mitwachsende) Images erstellen, die du einfach auf deiner USB-Festplatte ablegst. Gemountet werden die dann einfach via Doppelklick, das solltest du ja von TrueCrypt kennen.

    cu
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen