True Crypt Container unter Windows erstellt mit True Crypt auf dem Mac verwendbar ?

africanblue

africanblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
345
Reaktionspunkte
25
Ich stehe vor dem Umstieg von Windows auf Mac und frage mich gerade:

Kann ich einen unter Windows erstellten TrueCrypt Container auf dem Mac mit TrueCrypt öffnen und weiter verwenden ? Dass Passwort ist ja containerbezogen, oder ?

sorry für die vielleicht blöde Frage :confused:
 
Gehen tut das schon. Interessanter ist das verwendete Dateisystem. NTFS im Container kannst du nur mit Beta-Support seitens Mac OS X oder Drittanbieter-Tools, die in 99% der Fälle keine Daten verlieren, schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: africanblue
Ach ja, die Formatierungen sind ja teilweise nicht kompatibel. :rolleyes:

Der Container ist FAT32. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, geht das Format (lesen und schreiben) auch beim Mac.

Danke
 
Zurück
Oben Unten