Trovi nicht zu löschen.

macsvenne

macsvenne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
207
Reaktionspunkte
10
Moin.
Auf dem MacBook einer Freundin hat sich Trovi eingeschlichen.
[MacBook 13``, Yosemite 10.10.5)

Ich habe diesen mit den üblichen Mitteln bekämpft.

Erst Safari und Chrome zurücksetzt (soweit das bei Safari möglich ist) und dann
Malewarebytes Anti-Malware laufen lassen.
Dieses Programm findet brav ein paar auffällige Dinge und löscht diese nach Bestätigung.-

Neustart.
Alles super.-

Doch dann startet irgendein Script/Automator (extrem kurz zu sehen im Dock).
Danach stürzt Safari ab. Nach Safari Neustart ist Trovi wieder da.

Wie kommen diese Dinge wieder auf die Platte und wo finde ich die Dinge, die ich löschen muss?
Unter Safari/Extensions ist übrigens nichts eingetragen.....

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.
Das Ding nervt......

Bildschirmfoto 2016-09-05 um 12.34.17.png
 
Ich würde Anti-Malware direkt noch mal laufen lassen, nach dem ersten Durchgang. Sollte das nicht ausreichen, würde ich ein EtreCheck-Profil erstellen, um zu schauen, was diese App findet.

Das Script scheint sich als Startobjekt (oder Anmeldeobjekt) zu tarnen, so meine Vermutung. Könnte also in im Ordner /Libary/StartupItems oder /System/Libary/StartupItems liegen
 
Zurück
Oben Unten