Troubleshooting für Update 10.4.3

Guten Tag

Ich habe auf meinem PB wieder einmal eine Software Aktualisierung durchgeführt. (10.4.3, Airport, Java...)

Nun habe ich ständig den Ball auf dem Monitor, vor allem der Finder steht faul da und tut nichts. Die Aktivitätsanzeige verrät mir, dass weder die CPU, die HD oder Das Netz belastet werden. Ich kann dann zwischen den Programmen wechseln, aber der Ball bleibt dann im betroffenen Programm bis zu einer halben Minute da. Die Aktivitätsanzeige zeigt dann ach schon mal "Programm antwortet nicht" an.

Das nervt gewaltig! Zwar ist mir das PB nie ganz stehen geblieben, einzelne Applikationen frieren aber kurzzeitig ein.
 
Bei mir hat das Update den kompletten Imac zerschossen. hab ihn dann noch einmal zum laufen bekommen und flux die Zugriffsrechte repariert und P-Ram gelöscht.
Von da an ging dann gar nichts mehr.
Reparatur CD eingeschoben und altes System archiviert.
Dann ging alles wieder ganz normal und nach dem erneuten Update schmierte die Kiste wieder ab.... Ein zweites mal wollte der kleine auch nicht, dass ich die OS X CD nochmal reinschiebe. Nach ein bissel rumprobieren erweckte ich das Laufwerk wieder zum leben und hatte die Schn*** voll. Hab die komplette Platte gelöscht und neu beschrieben.
Super Sonntag war das!!!!!!
 
Airport Update

Jetzt weiss ich ein wenig mehr:

Sitze nun im Büro, wo ich das PB per Kupfer anschliesse und siehe da: Der Sat 1 Ball ist weg! Der Fehler muss wohl am AirPort Update liegen.

Heute Abend werde ich dann zu Hause an den Airport und Schlüsselbundeinstellungen fiedeln, oder einfach warten, bis Apple wieder ein Airport Update nachschmeisst.
 
mit dem AP update gibts wirklich ein problem.
nach dem manuellen löschen der entsprechenden preferences (kann grad nicht sagen welche, mein PB ist im büro) musst du AP einfach nur neu konfigurieren und dann geht das wieder.
 
Nachschlag ICal nach 10.4.3

Tach zusammen.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt läuft bei mir nach dem Update auf 10.4.3 ICal nicht mehr. Genauer gesagt: es startet zwar, aber ich kann keine Benutzeroberfläche sehen. Auch der Aufruf von Aktionen (Neues Ereignis ....) bringt mich nicht viel weiter.
Bin also wieder auf das gute alte Palm Desktop ausgewichen ...
Hoffe, Apple kriegt das bald in den Griff!
 
hast du mal die ical preferences gelöscht?
oft gehts nach dem löschen der voreinstellungen des nicht mehr laufenden programmes...
 
*würg*

Ich hätte es lassen sollen...
Habe heute auf 10.4.3 upgedatet und seit dem ist unter dem Kontextmenüpunkt "öffnen mit" alles drei bis vierfach drin.
Weis jemand wie man das per Hand ändern kann?
Es gibt doch sicherlich die Möglichkeit das Menü anzupassen.
Würde mich über Hilfe freuen.

danke und mfg
 
daten futsch

Nachdem Update auf 10.4.3 ging gar nichts mehr und ich musste das System neu auf den iMac spielen... aber jetzt sind natuerlich alle Daten futsch.
Weiss irgendjemand ob und wie man die wiederherstellen kann?

Hilfe!!!


amr
 
Das hättest du bei der Neuinstallation beachten müssen. Da gibt es die Option "archivieren und installieren".
Soweit ich weis wird dann nur das Sytem neu installiert und deine Benutzerdaten bleiben unberühert.
Naja.. für nächste mal eben...
Kopf hoch...
 
nicolas-eric schrieb:
hast du mal die ical preferences gelöscht?
oft gehts nach dem löschen der voreinstellungen des nicht mehr laufenden programmes...
Danke!
Jetzt funktioniert es wieder!
 
Schoen waer's!!!

Danke kaeptnblaubeer, das ging leider nicht. Bzw, habe ich erst versucht, aber beim Neustart blieb nur der Sat.1-Ball auf blauem Hintergrund...
Also musste ich leider den anderen Weg waehlen.


Keine Chance auf die Wiederbeschaffung der Daten???

Schluchz...
 
gern geschehen. nicht dafür...
 
iCal

iCal ging bei mir auch nicht mehr. PList löschen brachte nichts.

Da hab ich mal nachgesehen:
Ich hatte nach der letzten Installation iCal in einen Ordner "Büro-Utils" verschoben. Das Update hat ein neues in "Programme" gelegt.
Im Dock war das Alte, beim draufklicken geht natürlich nichts.
Alt gegen neu ersetzt: Alles funzt wieder.

Bei "Digitale Bilder" dasselbe:
Das funktioniert nur richtig an der ursprünglich installierten Stelle...

Langsam nervt das, daß das System so allergisch gegen Aufräumen ist.
Bei diesen Kraut und Rüben find ich nix mehr.
 
max_9.2.1 schrieb:
Langsam nervt das, daß das System so allergisch gegen Aufräumen ist.
Bei diesen Kraut und Rüben find ich nix mehr.
Als ob man bei Windows Programme einfach verschieben koennte. :rolleyes:
Wieso findest Du das System durcheinander. Programme liegen in "Applications" und fertig. Die, die Du oft brauchst, ziehst Du Dir ins Dock. Wenn Du ne zusaetzliche Ordnerstruktur willst, steht es Dir frei, diese ueber Aliasse selbst anzulegen (auch wenns eher sinnlos ist). Wo ist das Problem? Dass saemtliche Automatismen von OSX nicht mehr optimal funktionieren koennen, wenn Du ihm beliebig die Systemprogramme versteckst, duerfte doch logisch sein.
Wile
 
...um Himmels Willen!
Das war kein Vergleich mit Windows
sondern eher mit älteren MacOSen (jaja, mein Username...)

Hab´s halt gerne ordentlich sortiert und mein Dock quillt sogar auf meinem 22"er über...

...und: ob iCal jetzt konkret ein "Systemprogramm" ist, ist wohl ne Definitionsfrage.
 
max_9.2.1 schrieb:
...um Himmels Willen!
Das war kein Vergleich mit Windows
sondern eher mit älteren MacOSen (jaja, mein Username...)
Dann hab ich nix gesagt :D

max_9.2.1 schrieb:
Hab´s halt gerne ordentlich sortiert und mein Dock quillt sogar auf meinem 22"er über...
Hm, ich kann sogar auf meinem ibook die Icons noch erkennen. Bist Du sicher, dass Du alle 478 Programme im Dock staendig brauchst? ;)

Wile

Edit: Huch, hab gerade den Thread-Titel gesehen. :eek: :D Ich halt mal den offftopic'en Schnabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr enttäuscht von Tiger und habe schön langsam das Gefühl, es wird sich hier an Windows angenähert...Unter Panther war alles wunderbar und jetzt? Aus dem Ruhemodus fährt mein PB nicht mehr ohne Klick der externen Maus hoch, die Tatstaturbeleuchtung geht gar nicht mehr, vom Schlüsselbund-Chaos ganz zu schweigen und manche Software stürzt ständig ab, so dass ich sie nicht mehr nutzen kann. Toll, toll, toll! :mad: Das nervt mich total an! Ich bereue es, Tiger installiert zu haben.
 
drüberinstalliert oder Platte platt gemacht und neu installiert?
Bei dir klingt das schwer nach einfach drüberinstalliert.

Bei mir funzt Tiger nämlich ohne größeren Heckmeck.

Grübelgruß, Gerhard
 
Natürlich Platte platt gemacht und ganz jungfräulich installiert. Hat nicht viel geholfen...

sonnige Grüße
maschenka
 
Sorry, dann muss ich passen.

Entschuldigkeit, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten