Trouble mit OSX und Daten-DVDs

M

mediabuster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo an euch,

ich habe ein Problem und kann mir nicht erklären woher es kommt und wie ich es lösen kann. Könnt ihr mir helfen?

Zur Datensicherung habe ich auf meinem MacBook Pro (System: 10.4.10) Daten-DVD's mit Toast 6.0.3 gebrannt (Einstellung: "Mac und PC"). Der Brennvorgang wird immer erfolgreich abgeschlossen und mein MacBook Pro kann die Daten problemlos lesen.

Wenn ich nun die gebrannte DVD in meinen G4 einlege (System: 10.2.8) dann erhale ich immer folgende Fehlermeldung "Sie haben ein Speichermedium eingelegt, das keine von Mac OS X lesbaren Volumes enthält. Um mit dem eingelegten Speichermedium weiterzuarbeiten, klicken Sie "Ignorieren"." Dann habe ich die Möglichkeit auf "Ignorieren" oder "Abbrechen" zu klicken, beides führt jedoch nicht zu Anzeige der DVD, geschweige denn der Daten.

Das Problem ist, dass mir meine Daten nun nicht wirklich gesichert erscheinen, wenn der G4 die DVD nicht lesen kann. Weiß jemand was hier schief läuft?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Zurück
Oben Unten