Trouble mit der Software-Aktualisierung

A

alterschwede

Hallo Forum!

Ich habe bei meinem iMac G4 mit 10.2.6 ein Problem mit der Software-
aktualisierung. Sie startet nicht mehr!

Wenn ich unter Systemsteuerung "Softwareaktualaisierung" drückke,
bekomme ich einen leeren Bildschirm auf dem dann geschrieben steht:
"Softwareaktualisierung wird geladen".

Das steht dann da 10 Minuten, eine Stunde oder aber auch den ganzen
Tag. Passiert einfach nichts mehr!

Ich habe zwei Lösungswege selbst probiert, die aber beide ohne Erfolg geblieben sind. Zum einen habe ich die App. Softwareaktualisierung von Hand gestartet, nachdem ich sie aus den Tiefen des OS gesucht hatte. Das Programm startet, um sich dann sofort wieder von alleine zu beenden.

Zweitens habe ich auf mein PB OS X aufgespielt, bis zum Stadium des iMac aktuallisiert und dann das Programm auf den iMac kopiert. Leider
ohne Erfolg. Es scheint also nicht am Programm (Wie Beispiel 2 beweist!), sondern an irgendeiner Log-Datei o.ä. zu liegen.

Vorschläge ???
 
Hallo,

hast mal die Datei "com.apple.SoftwareUpdate.plist" in den Papierkorb geschmissen? Einfach mal über Sherlock suchen lassen bzw. zu finden unter Benutzer/Library/Preferences.

Gruß

Dylan
 
Danke für den Tip, aber geht noch immer nicht !

Danke für den Tip, aber geht noch immer nicht !

Noch ´ne Idee ???
 
Hast du dir diesen Thread schon mal angeschaut: Link?
Da stehen auch ein paar mögliche Ursachen drin, vielleicht hilft dir das weiter. Die letzten Posts einfach nicht beachten.

Gruß

Dylan
 
Gute Idee, aber ?!

Hallöchen!

Nein, leider hilft auch davon nichts weiter.

MfG

Michael
 
Zurück
Oben Unten