Trotz Verbindung kein Internet

  1. morini

    morini Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wertes Forum:

    Ich habe hier zuhause zwei Macs. Einen Mac Mini und ein G4-Powerbook.
    Mit diesen gehe ich über eine DSL-Verbindung ins Internet. Hierzu habe ich
    das vom Provider zur Verfügung gestellte Modem an welches ich noch einen
    WLan-Netgear-Router angeschlossen habe. Nun gehe ich mit meinem Powerbook über WLan ins Netz und der Mini ist per Ethernet-Kabel an den Router angeschlossen. Beides funktionerte nun etwa ein Jahr problemlos.
    Plötzlich komme ich nicht mehr ins Internet, obwohl ich an beiden Rechnern
    nichts verändert habe. Die Peripherie-Geräte (Modem und Router) zeigen über ihre Kontrolleuchten volle Funktion an und beide Macs erhalten (sowohl über WLan als auch über Ethernet) ein einwandfreies Signal. Wenn ich nun (egal auf welchem Rechner) Safari öffne, komme ich nicht ins Netz.
    Bis allerdings die Nachricht "Es besteht keine Verbindung zum Internet" kommt, dauert es eine ganze Weile. Vorher sieht Safari so aus als würde es eine Verbindung zum Server herstellen. Dieses wird im unteren Bereich des Browserfensters auch angezeigt. Leider kommt die Verbindung halt nicht zu Stande.
    Laienhaft ausgedrückt ich habe zwar ein tolles Signal auf Modem und
    Router, dieses Signal transportiert aber nichts.

    Kann mir jemand helfen ???
     
    morini, 20.07.2006
  2. gewoldi

    gewoldiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hatte heute den selben Fall... Bei dem Kunden waren DNS Server eingetragen, die wohl abgeschaltet wurden. Welceh DNS sind bei Dir eingetragen? Evt. trägst du mal Deinen Router (verm. 192.168.x.x) als DNS ein. Oder die 194.25.2.129
     
    gewoldi, 20.07.2006
  3. Red Delicious

    Red DeliciousMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    also die verbindung steht defintiv? das modem ist definitiv online?
    rechnung ist auch bezahlt? ;)

    in letzter zeit im router-menü rumgefummelt?
    dhcp an/ausgeschaltet? ips neu vergeben/verstellt?
     
    Red Delicious, 20.07.2006
  4. Mushr00m

    Mushr00mMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    habe gestern das selbe prob gehabt aber irgendann ging es wieder keine ahnung warum man steck halt nicht drin
     
    Mushr00m, 20.07.2006
Die Seite wird geladen...