Trotz Verbindung kein Internet

morini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo wertes Forum:

Ich habe hier zuhause zwei Macs. Einen Mac Mini und ein G4-Powerbook.
Mit diesen gehe ich über eine DSL-Verbindung ins Internet. Hierzu habe ich
das vom Provider zur Verfügung gestellte Modem an welches ich noch einen
WLan-Netgear-Router angeschlossen habe. Nun gehe ich mit meinem Powerbook über WLan ins Netz und der Mini ist per Ethernet-Kabel an den Router angeschlossen. Beides funktionerte nun etwa ein Jahr problemlos.
Plötzlich komme ich nicht mehr ins Internet, obwohl ich an beiden Rechnern
nichts verändert habe. Die Peripherie-Geräte (Modem und Router) zeigen über ihre Kontrolleuchten volle Funktion an und beide Macs erhalten (sowohl über WLan als auch über Ethernet) ein einwandfreies Signal. Wenn ich nun (egal auf welchem Rechner) Safari öffne, komme ich nicht ins Netz.
Bis allerdings die Nachricht "Es besteht keine Verbindung zum Internet" kommt, dauert es eine ganze Weile. Vorher sieht Safari so aus als würde es eine Verbindung zum Server herstellen. Dieses wird im unteren Bereich des Browserfensters auch angezeigt. Leider kommt die Verbindung halt nicht zu Stande.
Laienhaft ausgedrückt ich habe zwar ein tolles Signal auf Modem und
Router, dieses Signal transportiert aber nichts.

Kann mir jemand helfen ???
 
Hatte heute den selben Fall... Bei dem Kunden waren DNS Server eingetragen, die wohl abgeschaltet wurden. Welceh DNS sind bei Dir eingetragen? Evt. trägst du mal Deinen Router (verm. 192.168.x.x) als DNS ein. Oder die 194.25.2.129
 
also die verbindung steht defintiv? das modem ist definitiv online?
rechnung ist auch bezahlt? ;)

in letzter zeit im router-menü rumgefummelt?
dhcp an/ausgeschaltet? ips neu vergeben/verstellt?
 
habe gestern das selbe prob gehabt aber irgendann ging es wieder keine ahnung warum man steck halt nicht drin
 
Zurück
Oben Unten