Trotz Verbindung, kein I-Net

HandGotteS

HandGotteS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Moin,

Ich habe einen Win-XP Desktop und ein iBook..

XP ist direkt mit DSL-Modem verbunden
iBook greift via WLan aufs Netz.

Das Problem:
Es funktioniert eigentlich wunderbar, aber manchmal kann ich einfach keine Seiten im Netz aufmachen. Obwohl Status mit xyz verbunden...
Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Ich habe nichts geändert oder sonst irgendetwas gemacht.
Die Verbindung besteht, greift aber nicht auf s Netz zu...

Was kann das bitte sein ?
 
Hast Du die IPs fest vergeben? Wenn ja, dann stell testweise mal im Router DHCP ein und ändere das entsprechend auf beiden Rechnern in den Netzwerkeinstellungen.
 
habe kein router...

ich habe jetzt am XP die drahtlose Netzwerkverbindung mal deaktiviert und wieder aktiviert und dann ging es wieder. *großesfragezeichenüberdemkopfhab*
 
Zurück
Oben Unten