Trotz löschen der gesamten Firefox-History - Alte URLs in der Adressbar

Kleiner Schelm.
Chronik löschen und dann einmal ausschalten reicht.
Neeeee, echt jetzt.
Bevor das jetzt gleich kommt: Es liegen Welten (!) zwischen CleanMyMac, MacCleaner, MacKeeper und Co. und CCleaner!
CCleaner ist bei solchen Problemen, wie sie der TE hat, ideal. :)

Bei allen Anwendugen/Punkten die Haken rausnehmen, ausser bei FireFox, dort überall die Haken setzen (bis vielleicht auf Passwörter und/oder Formulardaten) und "Suchen...", dann "Bereinigen".
PS: Wenn wir gerade dabei sind, es gibt ca. drei Anwendugen, die genial sind, wenn man weiss, was man damit tut: AppCleaner, CCleaner und Onxy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bolshi und FreeJack
Geh in deinen Firefox Profilordner (~/Library/Application Support/Firefox/Profiles/<irgendwas>.default/) und lösche die Datei places.sqlite
Dann zeigt er gar nichts mehr an außer den URLs die deinen Lesezeichen entsprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bolshi
Alles zuvor Genannte brachte nichts. Finally I reached the goal.

thx a lot mj :)
 
PS: Wenn wir gerade dabei sind, es gibt ca. drei Anwendugen, die genial sind, wenn man weiss, was man damit tut: AppCleaner, CCleaner und Onxy.
Wenn man weiss, was man tut, sind alle Anwendungen in Ordnung.
Wenn man weiss, was man tut, braucht man aber genau die hier diskutierten überhaupt nicht.
Und ausgerechnet Onyx… daß sich dieses Programm root-Rechte verschafft, wenn sie gar nicht nötig sind, mit allen damit verbundenen Risiken, reicht ja schon, um es abzuwerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn man weiss, was man tut, sind alle Anwendungen in Ordnung.
Wenn man weiss, was man tut, braucht man aber genau die hier diskutierten überhaupt nicht.
Und ausgerechnet Onyx… daß sich dieses Programm root-Rechte verschafft, wenn sie gar nicht nötig sind, mit allen damit verbundenen Risiken, reicht ja schon, um es abzuwerten.
Hat ja hier auch super funktioniert, diese Super-Software. ;)
 
Ich ignoriere Dich mal bevor ich Dir schreibe was ich über so viel -zensiert- denke.
Also mich würde schon interessieren, was du da antworten könntest.
Laß es raus!

Klingt eher nach Ausweichen mangels Argumenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Rein hypothetisch: lässt sich mittels ccleaner eigentlich auch ccleaner entfernen?
 
Alles zuvor Genannte brachte nichts. Finally I reached the goal.

thx a lot mj :)

Nur der Vollständigkeit halber weil ich erst jetzt einsteige. Fürs nächste Mal: Du kannst die sqlite (normale Datenbank) auch öffnen, und einzelne Einträge (URL Histories) löschen, anstatt gleich die ganze Datenbank wegzuschmeißen oder komplett zu löschen, wenn es Dir nur um bestimmte URLs geht.

Es gibt selbst in Firefox ein Add-On, dass dir die Datenbank öffnet. Da kannst du dann z.B. nach "last visited", "frequency", "alphabetisch" etc. sortieren.
 
Zurück
Oben Unten