Trotz löschen der gesamten Firefox-History - Alte URLs in der Adressbar

bolshi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
19
Moin,
da es mir auf den Keks geht, dass alte URLs als Suggestion in der Firefox-Adressabr angezeigt werden, hab ich kurzerhand die gesamte Firefox-History gelöscht. Dennoch werden nach wie vor alte URLs vorgeschlagen.

Was ausser Browser wechseln kann ich tun :confused: Firefox läuft unter 10.13.4 in Ver. 60.0.1.

Cheers, Ingo
 
Moin,
da es mir auf den Keks geht, dass alte URLs als Suggestion in der Firefox-Adressabr angezeigt werden, hab ich kurzerhand die gesamte Firefox-History gelöscht. Dennoch werden nach wie vor alte URLs vorgeschlagen.

Was ausser Browser wechseln kann ich tun :confused: Firefox läuft unter 10.13.4 in Ver. 60.0.1.

Cheers, Ingo
Firefox schon mal ausgeschaltet (command +Q)? Kann nach löschen des Verlaufes helfen.
 
Bei Safari stecken Hinweise auf besuchte Seiten in diversen Caches, die mit dem Verlauf nichts zu tun haben.
Mal im Benutzerordner suchen. Die Firefox-Dateien sind, glaub ich, innerhalb des entsprechenden Ordners unsichtbar.
 
MacKeeper und Co (Malware)!, fängst du dir ruckzuck ein..
 
Hi,
was soll dieser Müll von Ccleaner auf nem Mac bringen ?, bringt schon auf Windows nix, Finger weg davon !!
Franz
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Programm gemacht. Hat immer genau das getan was es sollte. Ich würde es weiterempfehlen.
 
Hi,
man(n), sollt nie von sich auf andere Schließen !, diese Software gaukelt dir nur etwas vor was du nur schlecht überprüfen kannst, würde mich nur auf Etrecheck u Malwarebytes verlassen, oder sich selbst in das System reinknienen (MacOsx/macOs/Unix/Linux/NextStep/Bsd), nur das bringt dich weiter, diesen sogenannten Helferlein vertraue ich nicht !, mache schon seit Anfang der 90er in Linux, usw.

Franz
 
[GALLERY=media, 56993]Firefox erstellt von Pixelschuber, 25.05.2018 um 06:40 Uhr[/GALLERY] Meinst du das hier, also die Indernetadressen die vervollständigt werden weil man diese schon besucht hat?
 
Ähm nein - CCleaner tut etwas und zwar genau das was beschrieben ist :)

Und was genau von dem ergibt Sinn? Oder macht eventuell wie beworben, den Mac schneller? Beschreibe das doch mal ganz konkret.

Glaubst du tatsächlich, dass eine Software-Firma, die sich seit mehr als 40 Jahre mit Betriebssystemen beschäftigt, keine Ahnung hat und ihr System (Zitat von CCleaner) "... Müll und unbenutzte Dateien ansammeln lässt", die wenn sie entfernt werden ein schnelleres Booten erlauben sollen? Oder das Entwickler eines Webbrowsers es nicht hinkriegen, einen sicheren Umgang je nach Wunsch des Users mit Cookies und Trackinginformationen, zu programmieren?

Erkläre doch mal, wie "unbenutzte Dateien" ein System verlangsamen können, wenn sie doch vom System gar nicht benutzt werden?

Wie kommt denn der angebliche "Müll" auf das System? Von alleine, einfach so, oder wird der installiert und dann nicht richtig gelöscht, weil der User schlicht keinen Bock hat, das uninstall-Tool zu nutzen?

Hast du dir schon mal Safari -> Einstellungen -> Datenschutz angesehen? Was macht denn das von dir gepriesene Tool nun besser?

Warum zum Geier soll man Caches _regelmäßig_ löschen lassen, außer wenn man unbedingt sein System ausbremsen möchte? Du weißt schon warum Caches erfunden wurden?

Derartige Tools leben einzig und allein von der Unwissenheit und falschen Halbwissen von Usern, die glauben sie müssten ein von professionellen Mitarbeitern entwickeltes System noch selbst "optimieren".
Wenn man schon so wenig von der Qualität der Entwickler eines Produktes hält, dass man glaubt selbst nachbessern zu müssen, warum kauft man es dann?
 
Hi,
tja, manche "User" glauben halt an jeden Müll den sogenannte "Fachliteratur" verbreitet, diese Literatur lebt ja von solchem "Mist", den sie verzapfen :).

Gruß Franz
 
Firefox schon mal ausgeschaltet (command +Q)? Kann nach löschen des Verlaufes helfen.
Und zudem vlt. die App CCleaner laden (die "Free"-Version reicht dafür vollends aus) und mit deren Hilfe auch die (versteckten) Caches und Co. von FireFox löschen/aufräumen. :)
 
Zurück
Oben Unten