Trotz Freistellungspfad schwarzer HG

TaO

TaO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich bekomme von einem Kunden fertige Freisteller. Dieser Arbeitet am PC in Photoshop 7. Mein Grafiker arbeitet und fertigt die Layouts in Freehand. Jetzt haben wir das Problem, dass die Freisteller vom PC einen schwarzen HG haben, wenn diese im Freehand platziert werden.
Wer weiß Rat???
Natürlich soll der HG weg.

Gruß

Tom
 
hallo TaO,
...was sind das für Dateien (suffixe): .tif - .eps - .psd ?

Ersteinmal via Photoshop nachgucken, ob der Beschneidungspfad "aktiviert" ist.
Bei .tif Bildern könnte es sein, daß der DosenPC'ler die mit LZW abgespeichert
hat - dann könnte es sein, daß der Pfad nicht funzt - LZW "wegspeichern".
Und in Freehand evtl. .tif bevorzugt reinbasteln.

Gruß Difool
 
UPS...
Sorry ich vergas.

EPS
 
...versuch's mal wie oben^^

Ersteinmal via Photoshop nachgucken, ob der Beschneidungspfad "aktiviert" ist

...der Name des Pfades sollte eine "Outlineschrift" sein (in der Pfadpalette), dann ist der Pfad aktiv.

Ach - und wenn du auf'm Mac weitermachst, sollten die Bilder natürlich auch in 8 bit/binär sein.
 
Hallo.

Nach Umspeicherung in .tif funktionierts so wies soll.

Danke

Gruß

Tom
 
Zurück
Oben Unten