Trotz Bereinigung 4,97 GB löschbar

forestgump

forestgump

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
135
Ich bereinige mein MBP regelmäßig mit CleanMyMac X. Die Information auf der Festplatte zeigte, es seien 4,97 GB löschbar.
CleanMyMac zeigte ebenfalls ca 5 GB löschbar an.
Nach dem Löschen mit CleanMyMac zeigt die Info weiterhin 4,97 GB als löschbar an.
Was ist da los bzw. wo kann ich diese Datenmenge auf meinen Mac finden, um sie zu löschen?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: nightdj, MarcNRW, walfreiheit und 8 andere
Unter neuen Betriebssystemen wird nicht unbedingt gelöscht, wenn der Nutzer oder ein verschlimmbesserungstool etwas löscht sondern erst dann, wenn das System es für richtig hält, bevorratet werden derartige Daten dann zum Beispiel in Snapshots oder ähnlichen. Es dauert ggf. auch etwas, bis die Daten aktualisiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Unter neuen Betriebssystemen wird nicht unbedingt gelöscht, wenn der Nutzer oder ein verschlimmbesserungstool etwas löscht sondern erst dann, wenn das System es für richtig hält, bevorratet werden derartige Daten dann zum Beispiel in Snapshots oder ähnlichen. Es dauert ggf. auch etwas, bis die Daten aktualisiert sind.
Danke
 
Hi,
bei Catalina ist CleanMyMac X überflüssig geworden, würde es Deinstallieren.
Franz
 
Ds Wort bradburysch kenne ich nicht
 
Wie identifiziere ich dann meinen Datenmüll?
Was ist denn für dich "Datenmüll"? Wenn dann produzierst du den selber ... und nur du kannst entscheiden was davon Müll ist.
Das System selbst erstellt keinen "Datenmüll" ... wenn sich irgendwelche Cleaningtools damit rühmen xx GB Cachedateien löschen zu können, dann ist das zwar richtig, aber unsinnig da solche Cachedateien vom System selbst verwaltet werden und der Performancesteigerung dienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM, Macs Pain, dg2rbf und eine weitere Person
Schmeiß den CleanMyMac-Müll schnell wieder runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM, Macs Pain, noodyn und eine weitere Person
Wie identifiziere ich dann meinen Datenmüll?

1. Finder öffnen
2. Home-Ordner und/oder Dokumenteordner öffnen
3. Dateien überprüfen
4. Datei wichtig —> Datei behalten
5. Datei muss archiviert werden —> Datei in passenden Ordner verschieben
6. Datei obsolet —> Papierkorb
7. Go to 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyM, dg2rbf und walfreiheit
Zurück
Oben Unten