Trotz aufladun 99% normal?

O

ozhan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Hi,

wenn ich mein Macbook über nacht am laden bin (und er ist aus) und am anderen Tag an mache, zeigt der Status der Batterie nur 99% an, auch wenn ich ihn am Netzteil dran habe und nutze. Es steht dann "Batterie ist aufgeladen" und keine 100% anzeige. Ist das normal und wieso?
 
Es kommt gelegentlich vor.
Warum? :noplan:

Hat mein super:cool:es kleines weißes WohnzimmerNotebook aber schon seit Jahren.
 
Keine Angst, die 99 oder 100 % voll schafft es auch nach Jahren noch, obwohl "voll" dann nur noch 10 Minuten oder so bedeutet. ;)
 
Hängt damit zusammen, dass der Akku sich (auch wenn das Book permanent am Netz hängt) langsam von alleine entlädt. Die MacBooks fangen mit dem Laden des Akkus aber immer erst an, wenn der Füllstand unter 95% gefallen ist.
 
Wenn ich mein MacBook ganz leer laufen lasse bis es von alleine ausgeht, es dann lade, ist die Anzeige wieder bei 100%.
Ansonsten ist es nie "ganz" geladen....
 
also genau so mache ich es auch. Ich nutze den Mac bis er so leer ist das er ausgeht und nicht mehr an und dann schliess ich den an und ist meisten mehr als 8 std am laden oder über die ganze nacht, trotzdem hat er seit dem kauf nie 100% angezeigt. Das wundert mich.
 
8 Stunden am Laden? Das klingt für mich nicht in Ordnung. Benutzt du das passende Netzteil? Oder ist der Rechner während des Ladevorgangs stark bis voll ausgelastet? 8 Stunden bei normalem Office/Internet Gebrauch oder im Stand By ist nämlich deutlich zu viel.
 
ne ne das kam falsch rüber. ich meine wenn er leer ist dann schliess ich ihn ans ladegerät an und geh weg, dann ist er meistens ca. 8 std + - 1 std dran ohne das er an ist oder genutzt wird. So meinte ich das.
 
Nutz das Teil. Mach dir keine Gedanken, ob der Akku noch halb voll ist, wenn du das Netzteil ansteckst. Den modernen Akkus ist das ziemlich egal. Und schließlich hast du das Notebook doch gekauft, um es zu benutzen :).
 
ich steige langsam von meinem windows auf mac über, nach und nach hehe^^

Naja solange ich noch 6 Monate garantie auf akku habe, dachte ich ich kläre es mal. Wenn es mit der Garantie so ist, da man ja kein akku rausnehmen kann und auf den mac 1 jahr garantie gibt.
 
Falls es dich stört einfach mal einen SMC-Reset versuchen bzw. den Akku kalibrieren. Anleitung dazu gibt es auf den Apple Support-Seiten.
 
Zurück
Oben Unten