Troll-Bedienoberfläche

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte MacUserInnen,

wie soeben in diesem Artikel auf heise.de bekanntgegeben wurde, wird die Applikation CloneDVD2 der bekannten PC-Softwareschmiede Elaborate Bytes nun auch auf OS X portiert.

Da Elaborate Bytes nach Informationen von heise.de "Trolltechs Cross-Plattform-Bibliothek QT für die Bedienoberfläche nutzt", werden die Benutzerdialoge in einigen Punkten von denen der Windows-Version differieren. So soll in mindestens jedem dritten Dialogfeld einer der folgenden Sätze verwendet werden: "Windows ist eh viel besser.", "Toshiba-Notebooks sind iBooks um Längen voraus." und "Mit Doofen macht man Geld.".

Die Portierung wird von Trolltechs derzeitigem Chefentwickler Branco persönlich vorangetrieben. Branco steht im ständigem Dialog mit der Mac-Gemeinde, untersucht zur Zeit in diverse Studien die Vorlieben der Mac-User und bittet dabei auch die MacUser.de-Community um tatkräftige Mithilfe.

MfG,

GaianChild
(Pressekorrespondent heise.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl!!!
5/5.

Du hast absolut Recht!

Sers,
4scht
 
Dumm daran ist nur, das die Gattung der Brancos eigentlich
ausgestorben ist. Aber es gibt immer noch das eine oder andere
Exemplar, welches gerne in Mac-Kreisen sein Unwesen treibt.

Wie schön, das es ein Gegenmittel gibt...

jurassic.gif
 
:rolleyes:

BTW kommt Trolltech aus Norwegen. Ich denke das hat bei der Namenswahl mit reingespielt.
 
Zurück
Oben Unten