Trojaner

Die haben aber die Bedrohung angezeigt..............

Glückstreffer...
Und zig andere halt nicht.

Gibt genügend fachlich seriöse Test - Heise zum Beispiel - die zeigen dass die Erkennungsrate miserabel ist. Dafür reisen diese Scanner aber weitere Sicherheitslücken auf.

Ich sagte Dir ja. Nobel von Dir.

Du bekommst von anderen (Windows) Usern Viren zugesendet weil die zu unvorsichtig sind - bekämpfst diese Viren die bei Dir nichts machen können mit einem Tool das weitere Angriffsflächen auf Deinem Rechner verursachen kann.

Müll der nicht von Dir kommt und bei Dir nichts anstellt entsorgen gehen und dabei die Wohnungstür offen lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und wegus
Heise.de hat da einige Artikel drueber gebracht. Manche sind natuerlich nur Meinungsaeusserungen, aber es gibt auch einen relativ fundierten Artikel. Hab den jetzt leider nicht zur Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula

Keine Lust mit dem Handy hier zu suchen. Aber Google Plus Heise plus Mac plus Virenscanner plus Test bekommst sicher hin... :)

Und dann die weiteren unzähligen Berichte von Experten aus der Branche. Ich zitiere Mal einen Bericht von vielen.

Die vorhandenen Antivirus-Tools für den Mac können allerdings auch schnell selber zur Sicherheitslücke werden. So wurde in Norton AntiVirus eine hochkritische Lücke gefunden, die den Mac sogar angreifbar machte. RAR-Archive mit Schadsoftware konnten somit ohne Probleme auf den Mac gelangen. Darüber hinaus legt das Tool

Fazit bei Windows und Mac ist eh. Sensibler Umgang mit Daten die ich nicht kenne! Downloads nur beim Hersteller. Bestimmte Webseiten öffnet man nicht. E-Mail selbst von Freunden und lustigen Bildern im Anhang löscht man ungeöffnet. Bringt mehr als jeder AV Scanner.

Abgesehen davon das die Scanner eine lausige Erkennungsrate haben. Das Mal hier auf der Zunge zergehen lassen.

AV Scanner und deren aktualisierte Patches hängen im Schnitt 4-6 Wochen hinterher! Erst Bedrohung und dann im Schnitt 4-6 Wochen später reagiert mein AV Programm erst drauf! Und jetzt kommt es - und das bei täglich (!) 390000 neuen Schadprogrammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi All,
das ist leider die harte Realität, sollte jeden User zum Nachdenken veranlassen !!

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten