trojaner???

I

IloveSneakers

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
grad am surfen und aufeinmal dreht mein mac durch....fängt an wahllos emails mit der überschrift recruitemend_drive_2006 zu öffnen über skype den seleben anzurufen...adium...über colloquy...über telnet...einfach alles ging vielfach nacheinander auf....ich abstöppselt kalt start....und jetzt eingeschüchtert...was zum kuckkuck war das?????
 
Ich habe genau das gleiche Problem, ist das was ernstes? was muss ich tun?

BITTE HELFT MIR!
 
Uns kein Mail schreiben :)))))

Ladet mal beide einen Virenscanner runter und checkt euer System damit durch.

Programme Beenden die Nachrichten versenden können.

In bereits gesendeten Nachrichten nachsehen ob Anhänge darin sind.

Und natürlich mehr Posten, wegen den "Moooogle's"

Grüße und viel Spaß
 
Recruitment drive bedeutet übersetzt: Rekrutierungskampagne

was war denn gerade alles gestartet?
 
Ist das euer ernst? Klingt ja mal sehr scheisse... Wo wart ihr unterwegs? Was habt ihr geöffnet in letzter Zeit?!?!
 
Ich kann mir auch nicht erklären was bei euch da passiert ist. Wart ihr auf einer bestimmten Webseite? Habt ihr etwas runtergeladen, oder sonst etwas ausgeführt?

Meiner Überzeugung nach ist es doch recht unwahrscheinlich, dass das ganze einfach so, ohne zutun passiert ist.
 
oah krass..!! unter welchem OS?? und wwas fuer ein Rechner??
Habt Ihr diesen komischen SkypeMe-Modus benutzt??
Ich frage, da Skype den Rechner wohl sehr gut von aussen zugaenglich macht und mit diesem SkypeMe wohl allerlei Schindluder unterwegs ist...

Soll allerdings keine Diagnose sein - bin absolut kein Firewall/Sicherheits/wasauchimmer-Experte.. nicht, dass das gleich die Runde macht.
 
Fragwürdig

Also ich hab 10.4.11 und ich hab eigentlich nur die FAQ Seite von serienjunkies.org geöffnet. da ist bis jetzt nie was passiert. naja. Also ich für meinen Teil benutze kein Skype, bei mir öffnete sich Adium von allein und ich bekam eine nachricht in der stand "LOL LOL etc. ... LOL". Außerdem hört man plötzlich eine Typen, der sagte,"Hi, I'm gay", oder sowas und in Adium gingen unendlich viele "Kontakt hinzufügen"-Fenster auf,mit so namen wie, fn, grs oder son unsinn. Außerdem öffnete das Teil Mail, aber ich benutze das nicht, ist auch nix eingestellt, deshlab weiß ich nicht, wie relevant das ist. Und dann nicht zu schweigen von den eintausend leeren "popups". Ich hab via terminal auf diesen trojaner OSX.RSPlug.A gecheckt, (link dazu hier ), war aber nix. clamXav (freeware) hab ich dann programme library und dokumente checken lassen, auch nix.
langsam bin ich echt überfragt, bei win hat man das ja noch irgendwie toleriert, aber nun? bin auch nen mac neuling, hab das teil grad mal nen 3/4 jahr. man ey, und dann krieg ich einen der 40 existierenden viecher ab, oder vielleicht auch nicht? echt keine peile, im netz findet man auch GANIX dazu.
 
@benjii: danke mann.
Jetzt kann ich durchatmen. :upten:
Für alle die zu faul sind das zu lesen: es handelt sich wohl um ein JavaScript der GNAA (Gay Nigger Association of America), son schräger Verein, die nen bisschen triezen wollen. Als das Teil 2006 hier ein link dazu aus diesem Forum aufgetaucht ist, hat man unter anderem das Programm ed2kHelperScript.app mitgeladen,was das ganze chaos dan irgendwie verursacht, im endeffekt aber harmlos ist, sobald man safari "sofort" beendet. Angeblich soll das problem nicht mehr auftauchen, wenn man java deaktiviert. So oder so ähnlich ist die zusammenfassung (ich bin kein experte, merkt man wohl---) :D
 
Javascript ist gemeint! Java != Javascript !!!

... jemand der Java == Javascript setzt wird wohl kaum verstehen was Du mit Java != Javascript meinst ...

Für alle nicht Geeks:

Es gibt einen Unterschied zwischen Java und Javascript!
:rolleyes:
 
Gut recherchierter Artikel:

Mittlerweile melden sich in Foren wie MacUser.de auch Betroffene zu Wort.
...
In den Foren klagen allein PC-Nutzer mit Betriebssystemen von Microsoft ihr Leid, Benutzer von Macs und Linux-Betriebssystemen scheinen bisher nicht betroffen zu sein
 
Zurück
Oben Unten