Trojaner/ Neuaufsetzen


Ups... heftig! Aber das heißt, dass ich meine Daten, die ich auf Festplatten gespielt habe ohne Prüfung wieder übernehmen kann?
Oder jage ich trotzdem was drüber?

Und: Beim Neuaufsetzen ist mir gerade etwas aufgefallen, was mich sehr irritiert hat.
Bisher hatte ich ja MacOs 10.14 drauf und konnte dies auch nicht updaten. Das war auch vor dem Neuaufsetzen stets so, weshalb ich u. a. die neuesten Versionen von Pages etc. nicht laden konnte (siehe auch oben).
Nun ist es aber so, dass ich updates bis 10.15 machen kann und daher auch die neuesten Pages etc. Versionen laden kann.
Warum kann ich das jetzt und nicht schon vorher (vor dem Virenproblem)?
 
Du hättest auch vorher auf 10.15 gehen können. Nur halt nicht über die Aktualisierungsroutine. Du hättest es im App Store herunterladen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greutermann
Du hättest auch vorher auf 10.15 gehen können. Nur halt nicht über die Aktualisierungsroutine. Du hättest es im App Store herunterladen müssen.

Danke... aber warum gibt es dann die Aktualisierungsroutine, wenn ich doch wieder woanders suchen muss?
 
Hi,
das musst du Apple fragen..
Franz
 
Danke... aber warum gibt es dann die Aktualisierungsroutine, wenn ich doch wieder woanders suchen muss?
Weil du zwischen Aktualisierungen bestehender Systeme und dem Wechsel auf ein ganz neues System unterscheiden musst.
 
Weil du zwischen Aktualisierungen bestehender Systeme und dem Wechsel auf ein ganz neues System unterscheiden musst.

Ah ok, hab ich nicht gewußt... Aber das gilt jetzt leider nicht fürs alte iPhone und os, oder? Weil da die "technischen" Voraussetzungen nicht passen?!
 
Ich bezog mich nur auf macOS. Bei iOs ist das anders, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greutermann
Und meine Frage bzgl. der Daten auf den Festplatten? Wie kann ich die am besten überprüfen?
 
und mittlerweile gibt es die aktualisierungsroutine auch bei macos.

neue systeme werden beim software-update zumindest mit angeboten.
 
Zurück
Oben Unten