Trojaner auf meinem Rechner?

M

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Hallo, ich habe nun schon das zweite mal die Situation, dass ich von einer Webseite weitergeleitet wurde und dann eine Meldung kam wie z.B. Achtung-ihr Rechner ist infiziert mit einem Trojaner u83. Was kann das denn sein?
Die Seiten waren ganz normale Ebay und Amazon (glaub ich) Seiten.
 
Das was hier hunderte Male schon bei so etwas gesagt wurde - ignorieren - sind Fake Meldungen, welche Dich nur dazu verleiten wollen, dass Du "komische" Software herunter ladest.

Du kannst Dir ja mal das kostenlose Tool EtreCheck herunter laden - durchlaufen lassen und den kompletten Log hier rein kopieren. Dann schauen wir mal, ob Du Dir mit Deinem Rechner echt was gefangen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und SwissBigTwin
Hi, tatsächlich gab es bei ebay vor ein paar Wochen diverse komische Anzeigen die einen zu Fake Seiten weitergeleitet haben, deshalb habe ich mich auch bereits bei ebay beschwert. Das waren Werbeanzeigen welche die Page gekapert haben und zu dubiosen Seiten weitergeleitet hatten.

https://www.mikrocontroller.net/topic/440435
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
KEINE Webseite kann von sich aus feststellen, was auf deinem Rechner läuft. Viren und Trojaner schon mal gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und dg2rbf
Zurück
Oben Unten