Triviale Frage zum Adressbuch: Copy der Adresse

  1. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    Servus Freunde,
    (habe ich schon mal gefragt - ich weiß - aber die Antwort wieder vergessen)
    egal was ich probiere, mir gelingt es nicht eine Adresse aus dem ADRESSBUCH jemand anders via Textverarbeitung oder in einer E-Mail mitzuteilen. Ich krieg so Visitenkarten, mit denen ich nix anzufangen weiß, aber nie eine einfachen Text bestehend aus den (wichtigsten) Einträgen der jeweiligen Adresse. Wie kopiere ich einen Adresseintrag aus dem ADRESSBUCH in eine Text oder eine Email?
     
    gavagai, 25.12.2006
    #1
  2. .mac

    .mac

    Markieren, Kopieren (Apfel-C) und Einfügen (Apfel-V)?
     
    .mac, 25.12.2006
    #2
  3. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    Damit krieg ich genau Name und Vorname. Die könnte ich zur Not auch abschreiben.
    Ich will die ganze Adresse, mit oder ohne Telefonnr., optional sogar alle Infos aus dem Adresseintrag.
     
    gavagai, 25.12.2006
    #3
  4. beejees

    beejees MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Adressbucheintrag kopieren

    im "Lese-Modus" (Nicht im "Bearbeiten-Modus") lässt sich ohne Probleme die gesamte Adresse per Maus auswählen und kopieren und in einem Texteditor / Mail weiterbearbeiten.
    It as simple as that ;-)
    beejees
     
    beejees, 25.12.2006
    #4
  5. gavagai

    gavagai Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    Stimmt. Dann muß man sie nur noch aufbereiten, weil er dummerweise die Tags und Leerzeilen mitkopiert:
    Karn Dr. Xyz




    Privat 089-777777

    Arbeit xyzkarn@gmx.net

    Arbeit ABC Str. 111
    81000 München


    Notizen: X-BECKY-IMAGE: 0


    Schön wäre es halt (und jeder muss wohl auch mal einen papierenen Brief schreiben), wenn er gleich DIN-gerecht kopieren würde:

    Dr. Xyz Karn
    ABC Str. 111
    81000 München


    Aber das ist im 21. Jhdt. noch zuviel verlangt.
    Danke. Immerhin erspart mir dein Tipp das brutale Abschreiben.
     
    gavagai, 26.12.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Triviale Frage zum
  1. MarcNordmann
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    232
    forestgump
    20.02.2017
  2. Jan68
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    235
    AgentMax
    19.01.2017
  3. Aladin033
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    305
    Aladin033
    18.10.2016
  4. miniwaxbuster
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    252
    miniwaxbuster
    16.10.2016
  5. Klaus0508
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    624
    Kraddo
    13.05.2016