Triviale Frage zum Adressbuch: Copy der Adresse

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus Freunde,
(habe ich schon mal gefragt - ich weiß - aber die Antwort wieder vergessen)
egal was ich probiere, mir gelingt es nicht eine Adresse aus dem ADRESSBUCH jemand anders via Textverarbeitung oder in einer E-Mail mitzuteilen. Ich krieg so Visitenkarten, mit denen ich nix anzufangen weiß, aber nie eine einfachen Text bestehend aus den (wichtigsten) Einträgen der jeweiligen Adresse. Wie kopiere ich einen Adresseintrag aus dem ADRESSBUCH in eine Text oder eine Email?
 
.mac schrieb:
Markieren, Kopieren (Apfel-C) und Einfügen (Apfel-V)?
Damit krieg ich genau Name und Vorname. Die könnte ich zur Not auch abschreiben.
Ich will die ganze Adresse, mit oder ohne Telefonnr., optional sogar alle Infos aus dem Adresseintrag.
 
Adressbucheintrag kopieren

im "Lese-Modus" (Nicht im "Bearbeiten-Modus") lässt sich ohne Probleme die gesamte Adresse per Maus auswählen und kopieren und in einem Texteditor / Mail weiterbearbeiten.
It as simple as that ;-)
beejees
 
Stimmt. Dann muß man sie nur noch aufbereiten, weil er dummerweise die Tags und Leerzeilen mitkopiert:
Karn Dr. Xyz




Privat 089-777777

Arbeit xyzkarn@gmx.net

Arbeit ABC Str. 111
81000 München


Notizen: X-BECKY-IMAGE: 0


Schön wäre es halt (und jeder muss wohl auch mal einen papierenen Brief schreiben), wenn er gleich DIN-gerecht kopieren würde:

Dr. Xyz Karn
ABC Str. 111
81000 München


Aber das ist im 21. Jhdt. noch zuviel verlangt.
Danke. Immerhin erspart mir dein Tipp das brutale Abschreiben.
 
Zurück
Oben Unten