Trittschall bei InEar-Kopfhörern

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
78
Hi Leute,

ich hab mir vor kurzem die Sennheiser CX300 white InEar Kopfhörer gekauft, da ich von den original iPod-Kopfhörern einfach nicht so Überzeugt bin.

Fazit: Also der Klang der Kopfhörer ist schon etwas besser als von den Apple-Dingern (a bissl) ABER: Man muss sich absolut still halten, denn wenn das Kabel auch nur irgendetwas am Körper (z.B. das Hemd) berührt, so hört man es einfach wesentlich deutlicher als bei nicht-InEar Kopfhörern. Sogar der Atem, oder wenn man auf die Zähne beisst hört man. Es ist halt so wie wenn man die Finger ins Ohr steckt....

Beim Joggen z.B. eine Absolute Katastrophe. Ich werd die Dinger so wies ausschaut bei eBay verticken und wieder auf die Standard-Lauscher zurückgehen.

Meine Frage: Gibts da nix besseres ? Was sind denn die besten Kopfhörer die vom System her so wie die Apple Hörer sind ? Ich will weder InEar noch die Großen Studio-Kopfhörer (Ich weiß dass die ganz großen den besten Sound haben aber ich will ja die Dinger zum Joggen hernehmen.)


Grüße Blain

p.s. hat wer die neuen Bose Hörer getestet http://www.bose.de/DE/de/home-enter...o-headphones/bose-in-ear-headphones/index.jsp

Die Sitzen nämlich nicht komplett im Gehörkanal....
 
Wenn ich bei meinen Inears (super.fi 5 Pro) die Foamies benutze höre ich so gut wie keinen Trittschall, etc.
 
Die Bose kann ich für deinen Verwendungszweck auch empfehlen. Kein "Trittschall" bei recht gutem Klang. Nur muss man selber entscheiden ob die Positionierung im Ohr einem nun passt oder nicht ;)
 
Bose ist Dreck, nicht nur bei Kopfhörern.
Schau dir mal die Produkte von Shure an.
 
Also ich hab mir vor ein paar Wochen ebenfalls die gleichen Kopfhörer besorgt und bin ganz zufrieden damit.
Ich hab diesen sogenannten "Trittschall" nicht.
Beim Reden hört es sich halt seltsam an, aber das ist ja wohl eh klar.

Vielleicht musst du dich nur etwas dran gewöhnen?! Ich glaub mich erinnern zu können, dass ich am Anfang auch sowas gehört hab.
 
Wie gesagt, mit Foamies ist der Trittschall weg.
 
Hi,

ich habe das gleiche Problem gehabt.Zum Joggen waren keine zu benutzen.Dann kam ein Freund und meinte, das es welche von Sony gibt, die überhaupt nicht stören beim laufen oder hüpfen...

dies habe ich mir dann gekauft.Das war der 6. Versuch, inear Hörer zu bekommen, die meinen Vorstellungen entsprechen.
Ich wurde nicht enttäuscht.Es sind die Besten, die ich bis Dato hatte.Super Sound, geniale Passform, super Preis (33,95€) und keine Nebengeräusche.

Absolut zu empfehlen.Mann kann sicher auch ein paar Shure nehmen für 500€, die diese Erwartungen auch erfüllen.Alles Geschmackssache

Schau mal
 
Als ich mir die CX300 gekauft habe, brauchte ich auch eine Weile, bis ich mich dran gewöhnt habe. Aber das kommt mit dem Laufe der zeit, man sollte den Sennheisern eine Chance geben.

Jetzt benutze ich die Shure E2c. Der Effekt ist zwar immernoch da, aber deutlich geringer, insbesondere die Kabelgeräusche sind weniger.

Ich benbutze die Soft-Silicon-Sleeves. Im Lieferumfang sind noch andere Sleeves dabei.
 
Zurück
Oben Unten