TRISTAN Pinball gestorben

D

dawntreader

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Habe Anfang der 90' er die TRISTAN pinball ( Little wing ) software von AMTEX erstanden. ( Ab MacOS 7.5.3 ) Der Flipper läuft seit geraumer Zeit nicht mehr mit der Aussage, 'die Software sei zerstört ...mache eine Copie der Original Diskette!'

Alle Sicherheitscopien des Spiels incl. der Original Diskette funktionieren nicht! Das nährt meinen Verdacht die Software zerstört sich nach x Jahren von selbst - auch eine aktuelle Datumsänderung am Rechner vorzugaukeln vermag dem Zustand nichts anzuhaben.

Die Vertriebsfirma AMTEX gibt es nicht mehr.....Auf der home page von 'little wing' gibt es einen download für TRISTAN ...und den dezenten Hinweis darauf, das meine Serien No. leider nicht funktioniert, da sie eben von AMTEX kommt. Ich fühle mich ein bischen betrogen und bin mental noch nicht bereit die ( schlappen ) 10 Euro für das Spiel bei Little wing zu bezahlen.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dieses Spiel 'wiederherzustellen' und wenn, wie geht das ?


Grüße, dawntreader
 
Anfang der 90er? Das war ja noch im letzten Jahrtausend. Kein Wunder dass das Ding nicht mehr funktioniert ;)

Aber ob man sowas wiederherstellen kann wage ich zu bezweifeln. Investier doch die 10 Euro und werde wieder glücklich.
 
Hast Du die Leute von Little Wing mal angeschrieben und ihnen das Problem beschrieben, inkl. Deiner Seriennummer?
 
Ja, habe denen schon geschrieben: Aber keine Antwort.
 
Bizarres Problem ... :D
 
So seltsam ist das Problem gar nicht.
Viele Software-Pakete, egal ob Anwendersachen oder Games, die aus der "Umbruchzeit" von 68k auf PPC-Mac funktionieren, machen spätestens seit OS 8.6 dicke Backen. Dazu zählen Games wie mein geliebtes Uninvited, aber auch ein StarOffice 3.x.

Es wäre dabei interessant, welches OS derzeit mit in diesem Fall dem PinBall zur Anwendung kommt. Gerade die 7.5.xer Sachen könnten evtl. ein System benötigen, das noch per Enabler Hardware vorgaukelt, die nicht da ist. Siehe dazu auch mein Thread "System-Enabler-Frage".

Vielleicht einfach mal spaßeshalber von einem externen Laufwerk/HD ein OS 7.5.x starten, danach die CD erneut einwerfen und ausprobieren.
 
dawntreader schrieb:
Das nährt meinen Verdacht die Software zerstört sich nach x Jahren von selbst

Also mein Crystal Caliburn (auch ein Flipper von Little Wing) läuft noch und erfreut sich bester Gesundheit :)

Gruss, Lupus
 
sowas ähnliche hab ich mit einem solitaire erlebt.
komischerweise funktionierte es nach dem neuaufsetzen ( hatte nix mit dem spiel zu tun) wieder einwandfrei.
auch mit meinen Druckern(epson stylus ) hatte ich dasselbe problem,sie funktionierten eine Zeitlang dann war ohne ersichtliche Grund Schluß.
Und im Internet fand ich zu diesem Thema dann auch einige Beiträge.

lg

wolfi
 
Zurück
Oben Unten