Trinitron Monitor richtig einstellen?

duth

duth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein Ibook, und habe mir gestern zwei bisschen ältere 21" Röhrenmonitore dazugekauft. Das Problem ist aber, ich bekomme die nicht so hin wie ich das will, sie sind total unscharf!!! Bei der optimalen Auflösung von 1600x1200 ist es ganz schlimm, bei 1280x1024 geht es besser.

Ich habe aber schon gelesen, dass die Monitore gut sein sollen, und auch scharf. Hat das was mit der Konvergenz (glaub das das so heisst) zu tun?

Das sind sie: Elsa ECMO751 21" Multiscan Color Monitor
und Sony Multiscan E500


Bitte um eure Tips bzw. Erfahrungen.

Dankeschön
 
kann

a) an der Qualität des verwendeten VGA-Kabels liegen -> anderes probieren evtl. BNC Kabel, die sind qualitativ meist besser

b) an der Qualität des VGA-Signals des Ibooks -> dann hasst Du Pech und mußt niedrigere Auflösungen fahren

c) an den Monitoren -> manche kannst Du von Hand scharfstellen, bzw. die R-G-B Anteile einzeln verschieben, bis sie übereinander liegen. Im Zweifel bleibt Dir auch hier nichts anderes als niedrigere Auflösungen
 
Zurück
Oben Unten