Trinitron Monitor richtig einstellen?

  1. duth

    duth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein Ibook, und habe mir gestern zwei bisschen ältere 21" Röhrenmonitore dazugekauft. Das Problem ist aber, ich bekomme die nicht so hin wie ich das will, sie sind total unscharf!!! Bei der optimalen Auflösung von 1600x1200 ist es ganz schlimm, bei 1280x1024 geht es besser.

    Ich habe aber schon gelesen, dass die Monitore gut sein sollen, und auch scharf. Hat das was mit der Konvergenz (glaub das das so heisst) zu tun?

    Das sind sie: Elsa ECMO751 21" Multiscan Color Monitor
    und Sony Multiscan E500


    Bitte um eure Tips bzw. Erfahrungen.

    Dankeschön
     
    duth, 13.09.2006
  2. sack

    sackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    33
    kann

    a) an der Qualität des verwendeten VGA-Kabels liegen -> anderes probieren evtl. BNC Kabel, die sind qualitativ meist besser

    b) an der Qualität des VGA-Signals des Ibooks -> dann hasst Du Pech und mußt niedrigere Auflösungen fahren

    c) an den Monitoren -> manche kannst Du von Hand scharfstellen, bzw. die R-G-B Anteile einzeln verschieben, bis sie übereinander liegen. Im Zweifel bleibt Dir auch hier nichts anderes als niedrigere Auflösungen
     
    sack, 13.09.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Trinitron Monitor richtig
  1. derSchwabe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    43
  2. cbmobil
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    146
    cbmobil
    05.07.2017
  3. Navajato
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    96
    MPMutsch
    15.06.2017
  4. Silence7
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    174
    Maulwurfn
    04.06.2017
  5. frankpaush

    kranker trinitron

    frankpaush, 12.12.2006, im Forum: Peripherie
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    376
    frankpaush
    13.12.2006