Trimmen in der Timeline von iMovie

M

most

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Habe iMovie 4.01. Laut Beschreibung sollte es möglich sein innerhalb der Timeline zu trimmen. Bei mir funzt dies jedoch nicht. Es erscheint der genannte Trimmpfeil erst gar nicht, ob bei den abgerundeten Ecken oder den Geraden (sowohl bei den Audio- und den Viedeoclips).

Kennt jemand das Problem? Läuft es bei Euch?
Kann mir jemand weiterhelfen?

Lieber Gruss und schon mal ein Merci für etwelche Bemühungen.
Most
 
Zuerst musst Du in die "Zeitansicht", das ist die mit der Uhr und nicht die mit dem Filmschnipsel. (Findest du beides über der Timeline).
Wenn Du dann den Mauscursor über das Ende eines Videoabschnittes bewegst und dort einen Moment stehen läßt, erscheint der Cursor zum trimmen. Je nachdem ob du über dem Ende, kurz davo oder kurz dahinter bist ändert sich auch der Cursor und die Trimmöglichkeit.
 
Mit Timline meine ich ja die Zeitansicht und eben gerade dort erscheint bei mir kein Pfeil zum Trimmen auch wenn ich mit dem Pfeil länger am Clipende verweile :(
 
Ist es iMovie 4.0.1?
ok habs oben gelesen
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs gefunden glaub ich. Die Marken erscheinen bei mir nur, wenn das Kästchen "Laustärke bearbeiten" nicht angekreuzt ist!
 
clap
Quack, super!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt klappt es auch bei mir. Versuchte echt auch jenste Möglichkeiten, aber auf diese kam ich nicht.
Danke Dir vielmals. Frage mich weshalb dies in den Büchern nicht erwähnt wird!
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Gruss Most
 
Zurück
Oben Unten