Trimforce deaktivieren wenn der Rechner nicht mehr startet.

Roman78

Roman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
6.707
Reaktionspunkte
4.049
Ich bin gerade dabei einen Rechner neu zu installieren mit High Sierra. Der Rechner ist gerade fertig und ich habe Trimforce enabled, danach startete der Rechner nicht mehr. Es ist ja was bekannt wegen bestimmte alten Samsung SSDs und Trimforce. Also der Rechner startet und bleibt dann im Ladebalken einfach stehen. Wie bekomme ich Trimforce jetzt wieder aus ohne den Rechner wieder neu zu installieren?
 
Unter High Sierra hast du doch noch die Recovery über Alt da kannst du doch das Terminal aufrufen und Trim disabled ausführen
 
Hi,
mal in den Single Usermodus mit cmd s, booten.

Franz

PS: rembremedinger war schneller :)
 
Zurück
Oben Unten