Trim oder nicht Trim mit Samsung SSD und Yosemite

A

andrevme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Liebe Freunde,

ich habe ein MBP Early 2011 und habe mir eine 1 TB Samsung SSD zugelegt. Seit Yosemite gibt es ja durchaus Probleme mit dem Trim Enabler, die mir beim aktuellsten Yosemite Update die Partition zerhauen hat (auf der Trim Enabler Seite gibt es eine Lösung, wenn jemand das Problem auch hat, leider habe ich die zu spät gesehen und den Rechner schon platt gemacht).

Nun überlege ich, ob ich den Trim Enabler zwecks KEXT Thematik unter Yosemite wieder aktiviere.

Wie sind eure Erfahrungen? Sollte man Trim bei Dritt-SSD aktivieren? Geht es unter Yosemite auch ohne?

Grüße
Andre
 
Selbstverständlich geht es auch ohne. Ich habe inzwischen kein Trim mehr aktiviert. Läuft.

Dieser Thread wird wie die vielen vielen anderen hier im Forum auch wieder zu keinem Ergebnis kommen. Die einen malen Schreckensszenarien von fürchterlich langsamen SSDs die auch noch nach 4 Wochen absterben, der andere Teil findet das Trim überbewertet wird.
 
Zurück
Oben Unten