Trim Enable bei Windows7 mit Parallels

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo,
habe jetzt Windows 7 mit Parallels 9 laufen.
Im iMac ist eine SSD selbst eingebaut worden und Trim Enable ist an.

Brauche ich für für Windows7 auch so ein Programm?
 
Nein, da Du ja Windows virtualisierst (also eigentlich unter OSX ausführst).
 
Windows greift ja als VM nicht auf die Hardware zu sondern arbeitet in einer Datei. MacOS arbeitet somit mit der Hardware.
 
ok danke,
wenn ich windows doch mal unter Bootcamp installieren sollte, brauch ich dann so eine software?
 
Welche SSD hast du denn? Bei Intel gibt es das SSD Toolkit, bei Samsung den Magician. Also einfach mal auf der Herstellerseite nachschauen :)
 
habe die Plextor M5 Pro
genau "PX-256M5Pro"
 
Habe noch eine Frage.
Wenn ich Windows 8 per bootcamp auf der SSD (die nicht vom Apple ist) installiere.
Muss ich auf Windows auch so ein Trimm-Programm installieren?
 
Nein, Trim ist unter Windows automatisch aktiv.
 
Nein, das macht Windows (ab Win7) automatisch. Allerdings sind die Herstellertools manchmal nützlich, um genauere Infos zur SSD (SMART-Werte, ...) anzuzeigen.
 
ok danke für die Mühe.
Habe grade weiter mit google gesucht "windows 8 auf imac 2009"
So wie es aussieht unterstützt das aktuelle bootcamp meinen iMac nicht mit Windows 8, es gibt aber eine Lösung die mit Aufwand verbunden ist.
Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten