Trillian

M

macfighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand, ob es eine aktuelle Version von Trillian für Mac gibt oder ob eine geplant ist? Ich bin nicht an Alternativen interessiert...nur TRILLIAN :)

MF
 
don't think so
 
Nich dass ich wüsste.
Es gibt aber imo wesentlich bessere alternativen. Selbst die windowsversion von Trillian find ich bescheiden.
 
Nein, Trilllian gibs nur für Windows.
 
Dann vielleicht doch eine SUPER Alternative??? Kann ich denn mit einer Alternative auch ohne Probleme mit Leuten Chatten, die TRILLIAN nutzen? Ich brauch auf jeden Fall eine Software, die den YAHOO-Messenger mit VIDEO unterstützt. Danke für Eure schnellen Antworten!

MF
 
Jahoo Messenger mit video kannst du knicken. höchstens yahoo selber.

ansonsten: Proteus, Adium, Fire...
 
also mein tipp wäre natürlich adium!
trillian an sich ist ja kein chat-protokoll, das benutzt ja auch nur andere... von daher wird es da keine probleme geben mit leuten die trillian benutzen auf der anderen seite.
aber yahoo-video geht auch nicht bei adium. es gibt auch meines wissens kein mac-programm außer dem ollen yahoo-messenger der das unterstützt
 
macfighter schrieb:
Ich brauch auf jeden Fall eine Software, die den YAHOO-Messenger mit VIDEO unterstützt. Danke für Eure schnellen Antworten!

MF

guude,

hm video chat? freundin im ausland? :D *SNCR*

regards,
buk
 
macfighter schrieb:
Dann vielleicht doch eine SUPER Alternative??? Kann ich denn mit einer Alternative auch ohne Probleme mit Leuten Chatten, die TRILLIAN nutzen? Ich brauch auf jeden Fall eine Software, die den YAHOO-Messenger mit VIDEO unterstützt. Danke für Eure schnellen Antworten!

MF

Ich habe vor meinem Switch auch Trillian benutzt, - nach dem Switch bin ich aber auf ICQ und YahooIM (native) umgestiegen. Funzt alles wunderbar und ich bin vollenstens zufrienden.
Ein entsprechendes Pendent zu Trillian hab ich nicht gefunden und inzwischen auch keinen Bedarf mehr. ;)

just my 2 cent....
 
entweder nimm iChat wenn du nur AIM Freunde hast, ansonsten nimm Adium, ist free und ziemlich gut.
 
Nicht wirlklich, aber Family von meiner Freundin :)
Und wo wir dabei sind...

Wer kann mit einen Tip für ne Webcam geben, außer der iSight.

MF
 
... oder Skype ...
 
Mal zur Info. Habe mit meinem Neffen (Windows-Nutzer) gerade das neue Trillian Pro ausprobiert (also auf seinem rechner). Mein PB ganz normal mit ichat. Hat prima gefunzt. Chat, Audiochat und sogar Videochat in guter Qualität. Also endlich mal was brauchbares plattformübergreifend !
 
sacki schrieb:
Mal zur Info. Habe mit meinem Neffen (Windows-Nutzer) gerade das neue Trillian Pro ausprobiert (also auf seinem rechner). Mein PB ganz normal mit ichat. Hat prima gefunzt. Chat, Audiochat und sogar Videochat in guter Qualität. Also endlich mal was brauchbares plattformübergreifend !

Genau das versuche ich mit einem Bekannten auch zum laufen zu bekommen, bis jetzt mit wenig Erfolg.

Von meinem iChat geht ein Videochat zu AOLs AIM 5.9 ohne große Probleme. Mit Trillian 3.1 geht es aber nicht. Wir können uns zwar gegenseitig einladen, die Einladung kommt auch an. Aber die Verbindung kommt dann nicht zustande.

Heute nachmittag hat es einmal spontan funktioniert und das obwohl wir nichts in den Einstellungen geändert haben. Aber seitdem geht es nicht mehr. Zum AIM 5.9 geht es aber immer auf Anhieb, die Qualität ist aber bei Trillian wesentlich besser.

Muss man in Trillian auf irgendwelche speziellen Einstellungen achten damit es richtig funktioniert?
 
TerminalX schrieb:
Nein, Trilllian gibs nur für Windows.

Ist auch gut so, mir gefällt es wirklich nicht. :rolleyes:
Wenn du sowas brauchst, gibt doch Alternativen, aber doch bitte nicht Trillian...

Das hat jetzt einfach sein müssen... ;)
 
Magicq99 schrieb:
Genau das versuche ich mit einem Bekannten auch zum laufen zu bekommen, bis jetzt mit wenig Erfolg.

Von meinem iChat geht ein Videochat zu AOLs AIM 5.9 ohne große Probleme. Mit Trillian 3.1 geht es aber nicht. Wir können uns zwar gegenseitig einladen, die Einladung kommt auch an. Aber die Verbindung kommt dann nicht zustande.

Heute nachmittag hat es einmal spontan funktioniert und das obwohl wir nichts in den Einstellungen geändert haben. Aber seitdem geht es nicht mehr. Zum AIM 5.9 geht es aber immer auf Anhieb, die Qualität ist aber bei Trillian wesentlich besser.

Muss man in Trillian auf irgendwelche speziellen Einstellungen achten damit es richtig funktioniert?

Haben noch mehr Leute Videochat mit iChat und Wintel AIM 5.9 probiert?

Ahoi: Klippenkieker
 
wenn man dieses add-on installiert sollte eigentlich jede USB cam gehen. weiters ermöglicht es das nutzen der iSight auf rechnern, die nicht den mindestanforderungen gewachsen sind. :)

Philipp
 
3.1 ist glaub ich nicht mehr die neueste trillian version installier die mal..ausserdem braucht man trillian PRO für videochat....sicher dass du das hast? Koste Geld....
 
KönigDerNarren schrieb:
3.1 ist glaub ich nicht mehr die neueste trillian version installier die mal..ausserdem braucht man trillian PRO für videochat....sicher dass du das hast? Koste Geld....

Doch, 3.1 ist die neueste die ich finden konnte. Mein Bekannter hat die Testversion von Trillian Pro, wir wollten eine Lizenz kaufen wenn es funktioniert.

Die Kamera wird ja auch erkannt, man kann die Konferenz ja auch starten. Die Einladung kommt beim gegenüber ja auch an. Aber sobald man sie akzeptiert kommt keine Verbindung zu Stande. Aber mit dem aktuellen AIM funktioniert es. Nur ist AIM eben nicht besonders toll.
 
hm vielleicht ne firewall router sache..wie immer bei windows und videochat...
 
Zurück
Oben Unten