Trick um "günstiger" an Office 365 Home(!) zu kommen

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.743
Reaktionspunkte
6.987
Aus meiner eigenen Notwendigkeit heraus habe ich mich informiert, ob und wie ich mein 365 Personal (=1 Lizenz) in eine Home (5 Lizenzen) upgraden kann.
Dabei bin ich auf etwas Interessantes gestossen - lt. MS wird die verbliebene "Personal"-Vertragslaufzeit in "Home"-Laufzeit umgewandelt - siehe Screenshot.

D.h. wenn ich eine Personal-Lizenz für 12 Monate kaufe und dann noch eine Home-Lizenz und diese entsprechend direkt danach aktiviere, habe ich 2 Jahre Home zu dem Preis von einmal Personal und einmal Home.
Das ganze noch gepaart mit reduzierten Lizenzen...

Frage ist, ob das sogar mit mit mehreren Personal-Lizenzen klappt, also 24 Monate Personal kaufen, aktivieren und dann eine Home-Lizenz obendrauf

Mir war das nicht bewusst und eventuell für den ein oder anderen sinnvoll/hilfreich.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    6,4 KB · Aufrufe: 184
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler
Screenshot nicht lesbar.
Und sparen... naja, der Unterschied sind ja gerade mal 10 Euro pro Jahr, also nicht mal 1€ pro Monat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
da kann man sich glatt 3x Feierabend Bier für lau leisten ;-) um den ganzen Aktivierung-Stress wieder runter zu vergessen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos, mero, iPhill und eine weitere Person
Was machst Du denn mit 5 Lizenzen? Hast Du so viele Geräte? Jede Lizenz gilt immer nur für 1 Jahr pro Gerät, Du kannst die 5 Lizenzen nicht für 1 Gerät über mehrere Jahre nutzen.
Für das Office 365 gibt es von diversen Anbietern immer wieder mal günstige Angebote, dann schlage ich z.B. zu.
 
Was machst Du denn mit 5 Lizenzen? Hast Du so viele Geräte?
z.B. Familie, bzw. Installation auf Windows in einer VM, Mac etc. Es gab ne Zeit da brauchte man selbst für das iPad Pro ne eigene Lizenz.
 
Screenshot nicht lesbar.
Und sparen... naja, der Unterschied sind ja gerade mal 10 Euro pro Jahr, also nicht mal 1€ pro Monat...

da kann man sich glatt 3x Feierabend Bier für lau leisten ;-) um den ganzen Aktivierung-Stress wieder runter zu vergessen.:D



Bei MS offiziell 30€
Und ja es gibt immer günstigere Angebote - auch da kann/könnte man entsprechende kombinieren.

Ich denke das Forum ist dazu da Erfahrung, Tipps und Tricks auszutauschen, aber zum anonymen stänkern ist das natürlich auch eine großartige Plattform.
Sollte dieser Beitrag euren gefühlten Intellekt beleidigt haben, entschuldige ich mich zutiefst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plebejer und dg2rbf
Ich denke das Forum ist dazu da Erfahrung, Tipps und Tricks auszutauschen, aber zum anonymen stänkern ist das natürlich auch eine großartige Plattform.
Bitte nicht. Lass uns doch vernünftig miteinander reden und nicht bei jedem falschen Wort eskalieren. Ehrlich gesagt sehe ich hier einiges an Unwissen und vielleicht an überflüssigen Fragen, aber niemanden der stänkert.

Wir nutzen hier die Familien-Version (aktuell 3 Nutzer) die ich jedes Jahr bei Angeboten für 50-55€ kaufe und da man bis zu 5 eingeben kann, habe ich bis 2022 schon mal bezahlt. Finde das ok und werde es auch weiter so machen.

Info für die anderen: Jede Lizenz kann ein User auf beliebig vielen Geräten nutzen, habe so Office 365 mit meiner Lizenz auf der Windows-Partition, 2 macOS-Rechnern und 1 iPad Pro aktiviert.
 
Bei MS offiziell 30€
Da es ja ums Sparen geht, kauft man ohnehin nicht bei MS. Bei Amazon ist der Unterschied nur 10 € und in Angeboten dann gar nicht mehr da.

Ich denke das Forum ist dazu da Erfahrung, Tipps und Tricks auszutauschen, aber zum anonymen stänkern ist das natürlich auch eine großartige Plattform.
Sollte dieser Beitrag euren gefühlten Intellekt beleidigt haben, entschuldige ich mich zutiefst
Das geht ja gut los. Kennt noch jemand das Sprichwort mit dem Porzellan-Laden?
Ich weiß zwar nicht, warum du sachliche Hinweise als "stänkern" auffassen möchtest und dich in dieser Art darüber auslässt, aber bitte. Muss ja jeder selbst wissen, wie er mit anderen reden möchte. Kindergarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
...
Wir nutzen hier die Familien-Version (aktuell 3 Nutzer) die ich jedes Jahr bei Angeboten für 50-55€ kaufe und da man bis zu 5 eingeben kann, habe ich bis 2022 schon mal bezahlt. Finde das ok und werde es auch weiter so machen....

Kannst Du dazu bitte etwas ausführlicher die Vorgehensweise schildern. Ich habe vor einigen Jahren Office 365 "gekauft". Der Preis war damals wohl auch ein Sonderangebot. Aber in all den Folgejahren zahle ich automatisch 99€ für die Verlängerung sofern ich das Abo nicht kündige.
Wirfst du die Lizenz nach dem ersten Jahr weg und erwirbst eine neue Lizenz wieder zum Sonderpreis und tauschst dann auf allen Installationen der Key aus und wie geht das?
 
Ich kaufe jedes Jahr eine neue Lizenz bei dem Händler mit günstigem Angebot. Das automatische Abo bei MS nützt nur MS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iQuaser und vanyedoom
Kannst Du dazu bitte etwas ausführlicher die Vorgehensweise schildern. Ich habe vor einigen Jahren Office 365 "gekauft". Der Preis war damals wohl auch ein Sonderangebot. Aber in all den Folgejahren zahle ich automatisch 99€ für die Verlängerung sofern ich das Abo nicht kündige.
Wirfst du die Lizenz nach dem ersten Jahr weg und erwirbst eine neue Lizenz wieder zum Sonderpreis und tauschst dann auf allen Installationen der Key aus und wie geht das?
Erst einmal die automatische Verlängerung abschalten, dann immer wieder mal nachschauen ob es gerade günstige Angebote gibt. Am Anfang ruhig mal 2-3 Keys kaufen und eingeben. Dann hat man ein paar Jahre Zeit und kann dann zu Angebotszeiten wie Black Friday oder Weihnachten schauen ob es wieder Keys gibt.

Die Anleitung findest du hier

https://support.office.com/de-de/article/verlängern-von-office-365-home-58f3d0f8-15c4-4ad8-8c5f-16d682e8b545

und dann unter ""Verlängern Sie die Verwendung eins Product Keys, den sie in einem Geschäft erworben haben." die Schritte nachlesen. Ist letztendlich einfacher als man denkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faraway, dg2rbf und SwissBigTwin
Genau so macht man es. Das Office 365 Abo kann auf diese Weise richtig preisgünstig werden, zumal die so vergünstigt erworbenen Schlüssel sich in der Laufzeit zueinander aufaddieren.
Mehr als 60€ habe ich eigentlich noch nie bezahlt für ein 5er Familien-Abo. Und jeder hat 1TB Cloudspeicher!
 
Danke für die Erklärung.
 
Zurück
Oben Unten