Trick für Abgleich zweier Macs ???

O

odo_waldo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Steige nächste Woche von meinem G4 (466MHZ) mit MacOS 10.3.9 auf einen nagelneuen G5 mit MacOS 10.4

Habe gehört, daß es irgendeinen Wunderbefehl gibt, bei dem sich der neue Rechner die Daten, Einstellungen und Programme des alten Rechners zieht - wahrscheinlich übers Netzwerk - weiss leider nicht mehr darüber...

Weiss jemand was dazu, oder war das nur für den Umstieg von 9 auf X?
 
Bin mir nicht sicher, aber:
Beide über FW verbinden, bei der Installation fragt er, ob du Daten von einem anderen Mac übernehmen willst. Ich hab´ da immer auf »nein« geklickt, daher keine Ahnung, wie es weiter geht. Ist aber gewiss einfach.
 
Mit oder ohne Tastenkombi?

hat jemamd das schon mal gemacht?
 
Neuer Mac? Kein Problem.

indexmigassistant050412.jpg


"Wenn Sie einen neuen Macintosh Computer kaufen, ist die Aktualisierung mithilfe des Mac OS X Tiger System Assistenten mühelos möglich. Sie kopieren damit alle Ihre gesicherten Einstellungen, Dateien und Ordner in rasantem FireWire Tempo auf das neue System. Der Systemassistent erklärt Ihnen ganz genau, wie Sie Ihren alten Mac mit Ihrem neuen Mac verbinden müssen, und befreit Sie damit von allen Sorgen, die Sie möglicherweise mit der Migration Ihrer Netzwerkeinstellungen, Benutzer-Accounts, Dokumente, Fotos, Programme und mehr verbinden. Ein Kabel, einige wenige Schritte und Sie sind fertig." http://www.apple.com/de/macosx/upgrade/ ;)

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nennt sich Migrationsassistent und funktioniert ohne Probleme .sogar ipod merkt den Unterschied nicht.
 
odo_waldo schrieb:
Mit oder ohne Tastenkombi?

hat jemamd das schon mal gemacht?

Ja schon öfter ;)

Ist ganz einfach, entweder so wie oben beschrieben sofort bei Inbetriebnahme des "Neuen" per FW (du bekommst alles " gesagt " was Du machen musst) oder auch später noch mit dem Migrationsassistenten.
 
Zurück
Oben Unten