Trichter-Effekt beim Minimieren verlangsamen, wie?

iMac-2011-27

iMac-2011-27

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
27
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen, zu Vorführungszwecken war ja mal vor vielen Jahren eine künstliche Verlangsamung in's OS integriert, damit der Trichter-Effekt beim Minimieren viel langsamer abläuft (SHIFT+Klick bzw. Control-Klick). Dies geht heute nicht mehr, zumindest bei mir nicht (Big Sur).

Gibt es denn irgendwo eine Einstellung, meinetwegen mit "defaults write ..." im Terminal, so dass man die Zeitdauer für den Trichter-Effekt verlangsamen kann?

LG!
 
Geht auch schon bei Mojave nicht mehr. Leider keinen Tipp...
 
Ich hätte den Effekt gerne ganz weg damit es schneller geht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,

mit Tinkertool kann man das einschalten

defaults write com.apple.dock slow-motion-allowed -bool YES && killall Dock


Bildschirmfoto 2021-07-11 um 18.40.55.png


glancos
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaubeere2 und Elektroschrott
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und csomm004
Vielen Dank KEN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Cool. Das ist ja schon mal ganz nett dieses TinkerTool. Geht's auch ohne Drücken der Shift-Taste?
Ich bin immer noch der Hoffnung, dass man mit "defaults write com.apple.dock ..." was erreichen könnte.
 
ch bin immer noch der Hoffnung, dass man mit "defaults write com.apple.dock ..." was erreichen könnte.
defaults write com.apple.dock slow-motion-allowed -bool YES && killall Dock.

Geht natürlich auch ohne Tinkertool.

glancos
 
Geht natürlich auch ohne Tinkertool.
Ich weiß. Ich wollte es aber ganz ohne Shift-Taste :) Wird leider nicht möglich sein, wenn ich das alles hier so lese... Ich habe schon etwas herumexperimentiert mit "defaults write com.apple.dock 10000" und anderen Werten, aber da tut sich nix. Man müsste die Optionen und die Parameter kennen, die da möglich sind.
 
Zurück
Oben Unten