Trichter-Effekt beim Minimieren verlangsamen, wie?

iMac-2011-27

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen, zu Vorführungszwecken war ja mal vor vielen Jahren eine künstliche Verlangsamung in's OS integriert, damit der Trichter-Effekt beim Minimieren viel langsamer abläuft (SHIFT+Klick bzw. Control-Klick). Dies geht heute nicht mehr, zumindest bei mir nicht (Big Sur).

Gibt es denn irgendwo eine Einstellung, meinetwegen mit "defaults write ..." im Terminal, so dass man die Zeitdauer für den Trichter-Effekt verlangsamen kann?

LG!
 

akumetsu

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.08.2011
Beiträge
2.641
Punkte Reaktionen
992
Geht auch schon bei Mojave nicht mehr. Leider keinen Tipp...
 

glancos

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
495
Hallo,

mit Tinkertool kann man das einschalten

defaults write com.apple.dock slow-motion-allowed -bool YES && killall Dock


Bildschirmfoto 2021-07-11 um 18.40.55.png


glancos
 
Zuletzt bearbeitet:

iMac-2011-27

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
5
Cool. Das ist ja schon mal ganz nett dieses TinkerTool. Geht's auch ohne Drücken der Shift-Taste?
Ich bin immer noch der Hoffnung, dass man mit "defaults write com.apple.dock ..." was erreichen könnte.
 

iMac-2011-27

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
5
Geht natürlich auch ohne Tinkertool.
Ich weiß. Ich wollte es aber ganz ohne Shift-Taste :) Wird leider nicht möglich sein, wenn ich das alles hier so lese... Ich habe schon etwas herumexperimentiert mit "defaults write com.apple.dock 10000" und anderen Werten, aber da tut sich nix. Man müsste die Optionen und die Parameter kennen, die da möglich sind.
 
Oben Unten