Treue Kunden belohnen

Oder sky.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Na dann sag das mal der Telekommunikationsbranche.

die ist doch völlig beratungsresistent :rolleyes:
wenn man monopolstellung hat, kann man sich sowas vll. noch leisten, aber als kleinunternehmer oder kmu gräbst du dir damit langfristig selbst das wasser ab.
davon abgesehen ist die pflege eines bestandskunden (vertrauensverhältnis vorhanden) auch wesentlich kostengünstiger als die akquise eines neukunden.
 
Schon lustig wie sehr sich hier Probleme um einen Telekommunikationsanbieter mit Nachhilfe paaren. Ein Schelm der Böses dabei denkt. :D

An und für sich finde ich dein Thema total spannend und auch total richtig: Treue Kunden sollte man dafür belohnen.

Bei deinem Business hab ich aber eher an so was gedacht wie du Kunden gewinnen könntest:
-Bonusaktionen (10 Stunden, 1 gratis)
-Gewinne 1 neuen Kunden und bekomme x
-Facebook (zur Mundpropaganda) -- dort kannst du auch immer mal paar Tipps einfließen lassen und so Kunden generieren. Siehe dazu mal wie "alemán para todos" das macht. Mach es nur etwas legaler ^^
-Umfragen (du schreibst von Statistiken und Zahlen. Erhebe die mal richtig mit Fragebögen und damit kannst du dann super neue Kunden anlocken)

Das mit dem Sprachkaffee für die Eltern finde ich auch super. So können die sich noch mehr von deinen Qualitäten überzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mankind75
Zurück
Oben Unten