TREO 650 als Modem mit Mac BITTE, BITTE, BITTE HILFE!

A

Arne66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
291
Reaktionspunkte
19
Ich brauche dringend Hilfe... habe heute entdeckt, dass mein Treo 650 plötzlich keine Dienste mehr mit Mac unterstützt.
Beide, Mac und Treo haben das aktuellste Betriebssystem.
Ich gehe wie gewohnt vor:

Bluetooth Gerätkonfigurieren
Mobiltelefon
"es werden zusätzliche Informationen zu Ihrem Gerät gesammelt"
Verbindungsaufbau mit Kennwort

.... und dann kommts:

"AUF IHREM GERÄT WURDEN KEINE UNTERSTÜTZTEN DIENSTE GEFUNDEN"!!

Also kein Isync, kein Ical und was viel schlimmer ist (weil diese beiden Dinge ja über Missing Sync laufen) keine Verbindung um das Treo als Modem (z.B. über Mobile High Speed) nutzen zu können.

Ich habe es jetzt auf 2 Rechnern mit diversen Firmwareversionen und diversend Betriebsystemen (10.3.9 - 10.4.5) probiert: Es geht nicht!!! ;o(
Meine Vermutung: Der Treo ist futsch - hat sich als falsch erwiesen. Mit einem anderen 650 gehts auch nicht.
Das Ding ist: Es ging schon einmal!

Habt Ihr das gleiche Problem bzw. kann mal einer versuchen der die gleiche Konfiguration hat wie ich.
Es würde mir sehr sehr helfen, denn ab nächster Woche bin ich unterwegs und brauch genau diese Konfiguration.....

Danke und Gruß Arne
 
Hmm, bei mir klappt alles problemlos...
Code:
Gerätename: Deniz

Dienste für das Gerät: 
Service Discovery, 
Voice Gateway, 
OBEX Object Push, 
Dial-up Networking, 
Audio Video Remote Control Profile, 
Voice Gateway

Verbunden: Ja
Konfiguriert: Ja
Favorit: Ja
Verbindung aktiv: Nein
Serieller Anschluss: Ja

Bei mir wiederum klappt was anderes nicht...

bild11tq.png


Was für einen Mac hast du denn?
 
Ich habe es mit diversen Rechnern versucht:
PB 12´´G4
MacBook Pro
Quad
und überall kommt folgendes:
 

Anhänge

  • nix geht.jpg
    nix geht.jpg
    67 KB · Aufrufe: 56
Haaaalt Deniz: Genau das was Du unten zeigst geht eben bei mir auch nicht.... aber wie hast Du das oben denn gemacht? Das wäre es ja was ich brauche
 
Zu erst öffnest du die Systemeinstellungen und klickst dort unter Hardware auf Bluetooth:

bild16th.png

bild114pi.png


-

Dann klickst du dort oben in dem Reiter auf Geräte und dort auf "Neues Gerät konfigurieren...":

bild25ap.png


-

Dann führt dich der Bluetooth Assistent automatisch durch:

bild32wg.png

bild44yp.png

bild59ym.png

bild64tl.png

bild70if.png

dsc000428qj.jpg

bild85hd.png

bild96al.png

bild109ua.png
 
Zuletzt bearbeitet:
egal wie ich es mache, es kommt immer: Gerät verfügt nicht über die erforderlichen Dienste.
Der einzige bei mir verfügbare Dienst ist OBEX Object Push
;o(( Ich werde noch verrückt - ca 10 Stunden verbringe ich jetzt mit diesem Problem!
Freibier für den der mir die Lösung zeigt ;o)
 
Tadaa! :)
Klappt's?
 
Wo bleibt mein Bier? :D:D
 
ganz einfach, Deniz verwendet den Treo mit Windows Mobile, während du den Palm Treo hast, oder?
 
Ach Deniz... wie gerne würde ich dir ein Bier ausgeben, ein Partyfass!!

Problem ist: ab dem Bild mit Deinem schönen Treo (IST DAS ETWA DAS 700w ??) kommen bei mir andere Bilder als bei Dir - nämlich folgende: Einmal das von oben - und einmal dieses
und: Ja, ich habe ein Treo mit Palm OS
 

Anhänge

  • mist!.jpg
    mist!.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 46
Am Windows wird's wohl liegen. Ich hätte dir gerne weiter geholfen, aber ab da weiß ich nicht weiter, sorry... :(
 
Einfach diese: Auf Ihrem Gerät wurden keine unterstützten Dienste gefunden

Hast Du ein Treo 700 mit WM... neee, oder?
 
Ich habe keine Treo. Aber es ist ein Palm ähnliches Gerät.
http://www.imate.com/t-DETAILS_JAMIN.aspx

Das Problem liegt daher sicherlich am Palm OS. Ich habe Windows Mobile.
Warte einfach ab. Sicherlich hat hier noch jemand einen Treo und wird dir helfen können. :)
 
Ich hoffe.... danke für Deinen Versuch!
 
Soweit ich dir helfen konnte - Kein Problem. Gern geschehen. :)
Viel Erfolg und Glück dabei!
 
Es geht!
Ich habe die Lösung in einem anderen Forum erhalten.
Es ist kinderleicht aber doch zu komplex um es hier ausführlich aufzuschreiben.
Wenn jemand das gleiche Problem hat einfach PN oder Mail (mit Telefonnummer) an mich und ich helfe gerne.
Danke Deniz!
 
Hallo,
ich habe den Thread erst heute gelesen.

Ich habe einen iMac G5 und ein Treo 650. ich habe das was Arne66 schreibt aus dem o.g. Thread mal nachverfolgt und habe in der "Standard"einstellung des Treo auf dem iMac auch keine zusätzlichen Dienste.

Allerdings habe ich dann mal auf dem Treo 650 unter Bluetooth -> Netzwerkeinwahl die Auswahl "Ein" gewählt.

Es erscheint eine Warnung auf dem Treo: Sie können Browser und Email des Telefons nicht benutzen, wenn diese Funktion aktiviert ist.

Im Treo ändert sich dann oben das "normale" Bluetooth Symbol in ein kleineres mit einem Notebook Symbol.

Führt man anschließend das Pairing (also die Geräte Suche vom iMac aus mit dem Passwort etc.) dann erscheinen die zusätzlichen "Modem" Funktionen, wie z.B.

"Zugang zum Internet über die Datenverbindung Ihres Mobiltelefons

- Eine bestimmte Zugangsnummer für Ihren Internet-Anbieter wählen
- Eine direkte, schnellere Verbindung zu Ihrem Internet-Anbieter (GPRS, 1xRTT) verwenden."

Ausprobiert habe ichs mit dem iMac nicht, denke aber das das Laufen wird, da es mit einem Windows Läppi klappt.

Btw. ist dort das Bluetoothen mit dem Treo _wesentlich_ anstrengender, weil da 1 Mio. Treiber installiert werden und die terminologisch ziemlich verwirren.
Eleganter als in 10.4 habe ich Bluetooth Pairing noch nie gesehen.
 
Ich habe inzwischen eine sehr gut funktionierende Lösung gefunden (und die einzige wei mir scheint).
Wichtig ist sowohl der erste Beitrag des pairens und dann glaube ich der 4. in dem die Komplikationen unter 10.4.6 gelöst werden.
Gusgsch Du hier:

http://discussion.treocentral.com/showth...ighlight=10.4.6
 
Zurück
Oben Unten