Trennungstrich im Dock verschwunden, Ordnertitel (eigene) werden noch angezeigt

aguenther

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
132
Reaktionspunkte
1
Hallo,

der Trennungsstrich in meinem Dock ist verschwunden und mit ihm alle rechts abgelegten Datenordner. Lediglich die :confused:Titel werden noch angezeigt. Wenn ich versuche, die Ordner wieder ins Dock zu ziehen, geht das nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?

Gruss
Arwed
 
Ist das nur bei Deinem Benutzer der Fall oder auch bei anderen? Mit irgendwelchen Tools die Einstellungen des Docks bearbeitet/verändert? Also seit wann ist das so und was hast Du als letztes gemacht, als es noch in Ordnung war?
 
Hallo,

der Trennungsstrich in meinem Dock ist verschwunden und mit ihm alle rechts abgelegten Datenordner. Lediglich die :confused:Titel werden noch angezeigt. Wenn ich versuche, die Ordner wieder ins Dock zu ziehen, geht das nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?

Lösch mal die Datei ~/Library/Preferences/com.apple.dock.plist (in deiner Benutzer-Library, die du im Finder unter "Gehe zu" findest und öffnen kannst). Danach aus- und wieder einloggen oder einen Neustart machen. Eventuelle eigene Einstellungen für's Dock gehen dabei verloren, aber normalerweise sollte damit dein Problem behoben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aguenther
Danke für Eure Hilfe. Walfriedas Hinweis hat die Lösung gebracht. Super. Jetzt ist alles wieder gut.
 
Zurück
Oben Unten