InDesign Trennung in Indesign

  1. michaelburnid

    michaelburnid Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal ein bißchen mit der TryOut-Version von Indesign 2.0 rumgespielt. Dabei ist mir eine äußerst schlechte Trennung aufgefallen (falsche Trennung). Gibt es eine abhilfe, oder ist es ein fehler im Programm.
     
  2. sercast

    sercast MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2002
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    iwenn ich mich gut errinner kann, bei der demo version ist kein Wörterbuch dabei.

    Aber wenn es keine demo version ist ... ;)
    Dann schau dass du das deutsches Wörterbuch ausgewählt hast

    saluti
    sercast
     
  3. Bernie

    Bernie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Trennung

    Das mit den Trennungen scheint in InDesign (auch bei der Vollversion) immer noch ein Problem zu sein. Trotz korrekter Einstellung des Wörterbuchs gibt es falsche und unsinnige Trennungen. Manchmal werden auch Wörter getrennt, ohne dass ein Trennstrich erscheint. Hier scheint mir eine extreme Macke im Programm vorzuliegen. Wie man die beheben kann, weiß ich leider auch nicht. Hat jemand Ideen?

    Bernie
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Trennung Indesign
  1. tom71
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    160
  2. TypoZ
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    223
  3. Selket111
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    278
  4. halessa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    395
  5. stefan-at-work
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.920